Intensivtagsgebet an 15.2.2026

„Der Christus hat die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben, um sie zu heiligen, sie reinigend durch das Wasserbad im Wort, damit er die Gemeinde sich selbst verherrlicht darstellte, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei.“
Epheser 5,25-27

Guten Abend miteinander,

ich erinnere mich noch gut an meine Bibelschulzeit: wenn man dort von 9 bis 12:00 Uhr unter Gottes Wort saß, fühlte man sich abgeschrubbt und porentief rein und glücklich wie ein Cowboy, der nach dem staubigen Viehtrieb aus dem Sattel in die Wanne und danach in saubere Kleider steigt. Wissend um die Wirkung des Wortes veranstalten wir am nächsten Samstag von 9 bis 16:00 Uhr einen Intensivtag, an dem wir 7 halbstündige Botschaften von 2 Sprechern hören, nämlich von Victor Djan und mir. Victor arbeitet mit der Charis Bibelschule in Frankfurt zusammen und mich kennt ihr ja.
Es wird um die wunderbare, unvergleichliche, triumphale Kraft des Glaubens gehen, die Gott seinen Kindern schenkt, wenn sie ein paar Sachen richtig machen. Meine Hoffnung ist, dass möglichst viele genau dieses intensive Erlebnis mit Gott haben, wie ich es vor mehr als 40 Jahren hatte. Ich bin zuversichtlich. Wir werden den Geist des Glaubens aus Gott tanken.
Stand jetzt werden wir wohl so 100 Leute sein.
Wir bitten heute Abend um eine erfolgreiche, gute, geheiligte Zeit in Gott an diesem Tag.
Sie sollen alle auf ihre Kosten kommen. Das aber kann nur Gott bewerkstelligen. Jedenfalls soll ein Segen von dort aus in die Lande fließen und mit den Teilnehmern heimgehen. Amen.
Für andere Anliegen fehlt mir heute der Nerv.
Der ein oder andere Beter kommt ja. Für alle anderen, die nicht kommen können: bittet den Herrn doch, dass er auch in eurer Gegend solche Tage inspirieren möge. Ein Intensivtag mit 1000 Leuten in einer größeren Stadt, dass wäre doch was. Vielleicht wartet der Herr nur darauf, gebeten zu werden. Wir nehmen die Botschaften aber auch auf und werden sie nach und nach online stellen, sodass jeder, der möchte, nachträglich teilnehmen kann.
Nun kann man sich natürlich auch denken: „Was habe ich davon, wenn ich für eine Veranstaltung an einem anderen Ort bete?“ Nun, Salomo sagt: „Die segnende Seele wird selbst gesättigt und wer andere tränkt, wird auch selbst getränkt.“ (Sprüche 11,25). Derselbe Segen, den du anderen schenkst, wird dir selbst zuteilwerden. Das ist doch eine wunderbare Verheißung.

Ich wünsche euch eine intensive Zeit nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

„Im übrigen, Brüder, freut euch, laßt euch zurechtbringen, laßt euch ermuntern, seid eines Sinnes, haltet Frieden! Und der Gott der Liebe und des Friedens wird mit euch sein.“ (2 Korinther 13,11).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verfassungsgerichtsgebet am 13.7.2025

Betrunken im Heiligen Geist

Nahostgebet am 15.6.2025