Umdenkgebet am 22.12.2024
„Zu dieser Zeit waren aber einige zugegen, die ihm von den Galiläern berichteten, deren Blut Pilatus mit ihren Schlachtopfern vermischt hatte. Und er antwortete und sprach zu ihnen: Meint ihr, daß diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder waren, weil sie dies erlitten haben? Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen.“
Lukas 13,1-3 Hallo liebe Beter,
am Freitag ist ein durchgeknallter Saudi mit einem großen schwarzen BMW über den Weihnachtsmarkt von Magdeburg gerast und hat dabei Hunderte Menschen weggekegelt. Vier Frauen und ein Kind starben. Ich werde auf YouTube einen kurzen Zwischenruf dazu veröffentlichen. Er heißt: „Magdeburg: Wenn die Engel abseits stehen?“ Die Ausstrahlung beginnt um 19:30 Uhr. Die Sendung dauert etwas mehr als 13 Minuten. Ich ermutige euch, das anzuschauen. So spare ich mir viele Ausführungen hier und wir kommen direkt zu den Gebetsanliegen.
1. Wir beten für die Familien der Hinterbliebenen und für die mehr als 200 Verletzten, die nur in verschiedenen Krankenhäusern behandelt werden. Viele sind schwer verletzt und wir beten dafür, dass nicht noch weitere sterben, sondern dass sie rasch wieder auf die Beine kommen.
2. Wir bitten den Herrn, dass der Täter angemessen bestraft werden möge. Er hat den schweren Wagen nicht zuletzt durch eine Zone bewegt, in der sich vor allem Familien mit Kindern aufgehalten haben. Der Typ ist ein Kindermörder wie Herodes einst in Bethlehem. Ich wünsche niemandem den Tod, den Herodes starb.
3. Es waren sofort Knalltüten aus dem einschlägigen Milieu vor Ort, die ihre Begeisterung über den Terroranschlag geäußert haben. Ihrer gibt es sicherlich Hunderttausende im Land. Zugegeben: es ist schwer für solche Personen zu beten. Wir tun es trotzdem. Wir bitten Gott, dass er ihnen die Augen öffnen möge und sie von der Finsternis zum Licht durchdringen. Ich glaube auch nach dieser Begebenheit noch immer daran, dass der Herr unter diesen Leuten ein großes Volk hat. Es mag zäh sein, es mag dauern, doch er wirkt an den Herzen und eines Tages bekehren sie sich und werden selber vollmächtige Verkündiger des Gottes, den sie jetzt so vehement ablehnen.
Deshalb beten wir für sie, obwohl es uns vor ihrer Haltung ekelt.
4.. Wir bitten den Herrn, weitere Anschläge zu verhindern.
Im übrigen bin ich der Überzeugung, dass diejenige Partei, die glaubhaft zu versichern vermag, sie werde der illegalen Einwanderung ein Ende setzen, bei der Bundestagswahl überdurchschnittlich gut abschneiden wird, egal welche fragwürdigen anderen Programmpunkte sie im Gepäck haben mag. Die Leute haben die Schnauze voll. Wer will es ihnen verübeln?
Die Lösung ist aber keine Revolution, sondern: Umdenken.
Erst wenn die Breite des Volkes wieder in der Erkenntnis lebt, dass es sich für ihre Taten vor Gott rechtfertigen muss, wird es besser werden. Wir bitten Gott, er möge diese Erkenntnis schenken.
Ich wünsche euch eine friedvolle Zeit nach dem Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,
euer Pastor Gert
„Siehe, drei Jahre komme ich und suche Frucht an diesem Feigenbaum und finde keine. Hau ihn ab! Wozu macht er auch das Land unbrauchbar? Er aber antwortet und sagt zu ihm: Herr, laß ihn noch dieses Jahr, bis ich um ihn graben und Dünger legen werde! Und wenn er künftig Frucht bringen wird, gut, wenn aber nicht, so magst du ihn abhauen.“ (Lukas 13,7-9).
Hier geht's zum Video: "Magdeburg: Wenn die Engel abseits stehen?"
Kommentare
Kommentar veröffentlichen