Das Geheimnis der Verkündigung, Gebet am 3.3.2024

„So sei euch nun kund, daß dieses Heil Gottes den Nationen gesandt ist. Sie werden auch hören.“
Apostelgeschichte 28,28.

Hallo liebe Beter,

unsere Sendung auf Star TV in der Schweiz wurde letzten Sonntag nicht ausgestrahlt. Das betraf nicht nur uns, sondern auch sechs weitere Dienste wie den von Bayless Conley und Pastor Wegert. Zur Entschädigung für die eine können wir fünf Sendungen zu unterschiedlichen Zeiten ausstrahlen.
Das ist erfreulich.
Allerdings beantwortet das nicht die Frage, wie es zum Sendeausfall der gesamten Kirchenschiene kommen konnte. Es war wohl ein technisches Problem. Der Sender schließt allerdings selbst Hacking nicht aus. In dem Fall hätte ein Außenstehender diese Sendungen sabotiert.
Was mich zum ersten Anliegen bringt: lasst uns für die Sender und das technische Gelingen der Ausstrahlungen beten. Überall arbeiten Menschen und die Technik macht nicht immer was sie soll. So segnet wie die Mitarbeiter der verschiedenen Sender und die Technik, und bitten den Herrn um reibungslose Funktion.
Darüber hinaus kommt es natürlich darauf an, das richtige zu senden.
Wir bekommen wunderbare Resonanzen, wollen uns aber auf den Lorbeeren nicht ausruhen.
Wir wollen uns weiterentwickeln.
Was ich will, ist nicht ganz leicht auszudrücken. Es ist so: Im Wort Gottes steckt die Kraft Gottes. Doch mit „Wort Gottes“ ist nicht primär ein Bibeltext gemeint, sondern ein in besonderer Weise vom Geist Gottes lebendig gemachter Bibeltext. Aus dem Logos, dem geschriebenen Wort, wird so ein Rhema, ein lebendiges Wort. Erst dieses Wort hat die atemberaubende Durchschlagskraft, die Menschen verändert, Ketten sprengt, Neurosen verscheucht und Krankheiten heilt. Dieses Wort muss rhetorisch nicht besonders verpackt werden. Es muss nur proklamiert werden, damit es seine Wirkung entfaltet.
Das tun wir und das erleben wir bereits.
Ich möchte den Herrn trotzdem bitten, hier für uns das nächste Level freizuschalten. Der Bedarf an lebendigem Wort ist riesig. Möge es uns gegeben werden und mögen so viele offene Menschen wie möglich mit diesem Wort in Kontakt kommen, damit Jesus in ihr Leben tritt und sie rettet. Selbst Paulus bat seine Unterstützer um Gebet: „Übrigens, Brüder, betet für uns, daß das Wort des Herrn laufe und verherrlicht werde wie auch bei euch und daß wir errettet werden von den schlechten und bösen Menschen.“ (2 Thessalonicher 3,1-2).
Das sind sehr einfache aber auch sehr ernste Anliegen.

Ich wünsche euch eine kraftvolle Zeit im Gebet nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

„Als aber die aus den Nationen es hörten, freuten sie sich und verherrlichten das Wort des Herrn. Und es glaubten, so viele zum ewigen Leben verordnet waren.“ (Apostelgeschichte 13,48).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024