Gebet für Interessierte am 21.1.2024

„Der Herr aber tat täglich hinzu, die gerettet werden sollten.“
Apostelgeschichte 2,47.

Hallo liebe Beter,

mein Kurzvortrag „Bauernprotest und Bibel“ von vorletzter Woche stieß auf eine gewisse Resonanz von neuen Leuten. Bisher wurde er auf Youtube rund 25.000 mal aufgerufen und bekam mehr als 1000 Daumen-hoch. Das bedeutet: Wir haben das Interesse einer ganz neuen Zuhörergruppe geweckt, denn die schauen jetzt vermehrt alte und neue OnlineKirche-Botschaften auf YouTube an, schreiben Kommentare und E-Mails. Oder sie rufen an, kam auch schon vor.
Das freut mich natürlich.
Denn wenn sich diese Leute auf den Herrgott besinnen und ihn in der Breite anrufen, dann bewegt sich was. Für geistliche Probleme gibt es ja keine politische Lösung. Demonstrationen sind eine Sache, Umkehr zu Gott eine andere. Demonstrationen mögen helfen, Durchbrüche aber sind ohne Jesus nicht zu haben. Doch manche Zuschauer sind verblüfft, wie viel die Bibel zu modernen Anliegen zu sagen hat und sie öffnen sich.
Lasst uns deswegen heute für diese Tausende von neu am Glauben interessierten Zuschauer beten, dass der Herr sie innerlich ergreifen möge, ihnen vergibt und auf sich ausrichtet. Dass die Faszination mit seinem Wort anhält. Dass sie zu einer lebendigen Beziehung mit Jesus finden und in ihm wachsen.
Und dass noch viele weitere dazukommen mögen.

Ich wünsche euch eine fröhliche Zeit im Gebet nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

„Und es geschah, als Jesus diese Worte vollendet hatte, da erstaunten die Volksmengen sehr über seine Lehre.“ (Matthäus 7,28).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024