Dankgebet am 17.12.2023

„Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg. Ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen.“
Psalm 50,23.

Guten Abend ihr Lieben,

heute ist unser letzter Sonntagsgebetsabend in 2023. Der nächste Sonntag ist der 24. Dezember, Heiligabend, und der übernächste ist Silvester, der letzte Tag des Jahres. Beides sind Familien-, bzw. Gesellschaftsabende, die für eine Gebetszusammenkunft nicht geeignet sind. Wir setzen unsere Gebetszeit dann im Januar fort. Ist ja schon bald.
Wofür beten wir heute?
Heute bringen wir ausnahmsweise kein Anliegen vor Gott, sondern denken zurück an gute Begebenheiten, die sich in diesem Jahr zugetragen haben. Vielleicht musst du ein wenig nachdenken, doch auch du hast gute Zeiten erlebt. Für die danken wir Gott.
Gott will Lobpreis.
Wir wollen Gebetserhörungen.
Da gibt es Schnittmengen. Wir erinnern uns an die Erfolge und Erhörungen in diesem Jahr und loben Gott dafür. Das ehrt den Herrn und stärkt unseren Glauben.
 
So freuen wir uns hier darüber, dass wir ab Januar 2024 dreimal so viele TV-Sendezeiten buchen können wie dieses Jahr. Und gute Sendezeiten dazu! Samstage und Sonntage, und einmal einen Donnerstag abends. Wir expandieren auf Rhein-Main-TV und auf Anixe plus und starten auf zwei Sendern in der Schweiz: Star TV und HelvetiaOne. So erreichen wir wöchentlich viele tausend Zuschauer in ganz Europa mit den befreienden Botschaften aus der Bibel. Und über das YouTube- und Rumble-Angebot Tausende weitere in aller Welt.
Wir sind quasi die Esel, auf denen Jesus in die Welt hinausreitet, um dort gefeiert zu werden.
Wir danken dem Herrn auch für die Finanzierung dieser Projekte. Denn es ist nicht so, dass wir einen Millionär in der Hinterhand hätten, der uns das alles bezahlt. Vielmehr sind es die Zuschauer und die große Familie der OnlineKirche und die des Christlichen Glaubenszentrums hier in Geldersheim, die mit großen und kleinen Spenden dieses Evangeliumswerk voranbringen. Ohne die ginge gar nichts.
Es geht aber was.
Und so danken wir heute dem Herrn für das rechte Wort zur rechten Zeit im richtigen Ohr.

Ich wünsche euch eine dankbare Zeit nach dem Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert 

„Und eine sehr große Volksmenge breitete ihre Kleider aus auf den Weg. Andere aber hieben Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg. Die Volksmengen aber, die vor ihm hergingen und nachfolgten, riefen und sprachen: Hosanna dem Sohn Davids! Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn! Hosanna in der Höhe.“ (Matthäus 21,8-9).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024