Anti-Antisemitismus-Gebet am 29.10.2023

„Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen. Und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!“
1 Mose 12,3.

Hallo ihr Lieben,

auf den Straßen unserer großen Städte steppt zur Zeit der Bär. In einer Täter-Opfer-Umkehr, die fassungslos macht, wird der Staat Israel dafür verurteilt, dass er sich gegen die Attacken mörderischer Barbaren wehrt, die wahllos Männer, Frauen und Kinder, junge wie alte, in ihren Dörfern und Häusern ermordet, nur weil sie Juden sind. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: der Antisemitismus, der ganz spezielle Hass auf Juden, ist in allen Völkern und Nationen in unterschiedlichem Maß zu Hause. In normalen Zeiten bemerkt man ihn kaum. Bricht er jedoch massiv aus und wird zu einer Massenbewegung, dann sind Unruhen und Kriege die Folge.
Wer das nicht glaubt, blicke in die Bibel und in die Geschichte.
Das hat mit der Verheißung, die Gott dem Abraham zusprach, zu tun. Sie ist legendär: Wer ihm, bzw. seinen Nachkommen, flucht, der kommt unter ein Gericht Gottes. Wer wiederum gut zu „Abraham“ ist, der erbt segen. Und der eine Jude, der zum Segen für alle Geschlechter der Erde wurde, ist unbestreitbar Jesus von Nazareth. So hat sich die Prophezeiung erfüllt und erfüllt sich immer noch.
Wenn auf Judenhasser ein Gericht kommt, dann haben wir ein ureigenstes Interesse daran, an diesem Gericht nicht teilzuhaben. Lasst uns daher heute Abend einerseits Israel segnen und für seinen Frieden beten und dafür, dass es seinen Messias erkennt, und andererseits dafür, dass die Antisemiten in unserem Land nicht Oberwasser bekommen. Ich bin erschüttert, wenn ich sehe, aus wievielen Richtungen sich dieses Gift ergießt. Man findet es auf der Straße, in den Medien, in den Universitäten und selbst westeuropäische Regierungen senden seltsame Signale.
Lasst uns den Herrn darum bitten, dass er die Agitation der Antisemiten wirkungslos werden lässt, sodass sie sich verläuft, ohne Schaden anzurichten.
Pharao hat einst die Wirtschaft und die Gesundheit und die Kinder und das Militär seines Landes restlos ruiniert, als er Israel bedrängte. Gott selbst sandte ihm zehn Plagen, gegen die es keine Medizin gab. Er war nicht der einzige, der diese Erfahrung machen musste. Auch die ausgebombten Städte Deutschlands 1945 sind das Resultat der Regierungskünste eines tollwütigen Antisemiten. Braucht kein Mensch. Hitler hat die Bibel nicht gelesen. Wir schon.
Deswegen beten wir.
Lasst uns den Herrn bitten, den roten Reiter der Gewalt zurückzupfeifen.
Wenn wir nicht aufpassen, haben wir einen dritten Weltkrieg an der Backe. Können wir sowas verhindern? Ich glaube, dass Gott Gebet erhört.

Ich wünsche euch eine vollmächtige Zeit im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

„Da erschien ihm der Engel des HERRN und sprach zu ihm: Der HERR ist mit dir, du tapferer Held.“ (Richter 6,12).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024