Seniorengebet am 9.7.2020

"Und der Engel des HERR sprach zum Satan: Der HERR wird dich bedrohen, Satan! … Ist dieser nicht ein Holzscheit, das aus dem Feuer herausgerissen ist?"
Sacharja 3,2.

Hallo ihr Lieben,

der Herr hat unser Frankreich-Gebet erhört und einen relativen Frieden zurückkehren lassen.
Preis dem Herrn.
Worum geht es heute?
Normalerweise richtet sich die christliche Gemeinde mit ihrem Evangelisationsangebot an junge Leute. Denn denen gehört die Zukunft. Bekehren sie sich, dämmert eine christliche Zeit herauf.
Was mir jedoch in diesen Tagen auffällt, ist die Offenheit von Senioren!
Erst letzte Woche sagte mir einer, der mit dem Christentum nicht viel am Hut hat, dass er meine Sendung anschaut. Ja, seine Schwiegertochter habe sogar seiner Schwägerin den Kanal eingestellt und nun telefonieren sie miteinander, nachdem sie am Sonntag im TV OnlineKirche geschaut haben. Ich habe mehrere neue Zuhörer gewonnen, sagte mir der Senior. Die ganze Gruppe geht weder in eine Kirche, noch schaut sie andere Prediger an.
Ich finde das ermutigend.
Und diese Leute gehen üblicherweise nicht in die sozialen Medien. Wären wir nicht im TV, würden wir sie nicht erreichen. Wir holen eine Ernte ein, die so weiß ist, (vertrocknet will ich nicht sagen), dass sie im Wind schon mehr klappert als raschelt. Bald knicken die Halme um, das ist eine biologische Tatsache. Doch nunmehr fallen sie in die Hand Gottes und nicht in den Dreck.
Lasst uns heute Abend für die geistlich offenen Senioren beten. Manche überschattet schon eine Ahnung der Ewigkeit. Möge der Herr uns benutzen, sie für Jesus zu gewinnen.
Wofür beten wir also?
Angesichts der Tatsache, dass der Herr uns den "Mähdrescher" und das "Benzin" dafür zur Verfügung stellt und wir ohne ihn nichts vermögen, bitten wir ihn um genau das richtige Wort: dass es in die Herzen hinein sprechen möge und dort in der Tiefe Saiten zum klingen bringt, deren Töne die Hörer nicht mehr loslassen.
Dass Gott ihren Glauben nicht aufhören lassen möge, wenn die ersten Funken ins Stroh gefallen sind.
Dass Gott ihnen begegnen möge, bevor sie in die Ewigkeit gehen.
Und dass der Herr unsere Reichweite erweitert.
Man kann sich seine Felder nicht aussuchen. Man muss beackern, was der Herr einem anvertraut.
Das tun wir heute Abend. Unser Erfolg ist vorprogrammiert.

Ich wünsche euch eine rüstige Zeit im Herrn heute Abend von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Und der einen, die zweifeln, erbarmt euch, rettet sie, indem ihr sie aus dem Feuer reißt." (Judas 22-23).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024