Zuschauergebet am 11.6.2023

"Was ich euch sage in der Finsternis, redet im Licht, und was ihr ins Ohr geflüstert hört, ruft aus auf den Dächern!"
Matthäus 10,27.

Hallo ihr Lieben,

es gibt keine effektivere Möglichkeit der Evangelisation, als bei den Leuten daheim in der guten Stube aufzutauchen und ihnen dort einen unterbrechungsfreien Vortrag aus der Bibel zu schenken—den die Beschenkten freiwillig annehmen, versteht sich. Wer aber schafft das, jede Woche ein paar Mal von völlig Unbekannten so eingeladen zu werden? Und wer hätte die Zeit hinzugehen? Und wem fällt immer etwas ein, das die Leute interessieren könnte? Das ist doch utopisch!
Nein, ist es nicht.
In Abwandlung des Jesus-Wortes oben können wir sagen: Wir funken von den Dächern.
Denn mittels der Massenmedien ist eine solche Durchdringung der Wohnzimmer mit dem Evangelium durchaus möglich. Ich bin dem Herrn dankbar, dass er uns die Mittel und Möglichkeiten gibt, hier mitzumachen.
Besonderen Dank allen Gebern, die sich beteiligen. Philipper 4,19 wird sich in eurem Leben bewahrheiten. Ihr habt die Voraussetzungen dafür erfüllt. Amen.
Nun sind wir seit einem Jahr auch im Fernsehen auf Sendung. Zeit, einmal nachzufragen, wo wir reichweitenmäßig stehen. TV ist ja nicht ganz billig, auch wenn man nur 3 bis 4 Sendungen in der Woche auf Anixe Plus und Rhein-Main-TV bestreitet, wie wir momentan.
Die Antwort der Agentur fiel erfreulich aus:
"Bei beiden Sendern ist der Trend zu erkennen, dass sich die Zuschauerzahlen seit Sendebeginn fast verdoppelt haben. Insgesamt wurden gemäß den Messungen viele Zehntausende von Zuschauern mit der Botschaft der OnlineKirche erreicht, was uns sehr freut. Diese Personen nutzen erfahrungsgemäß wenig die Sozialen Medien." Zwischen 12.000 und 20.000 eingeschaltete Fernsehgeräte sind es jeweils am Sonntag. Freitag und Mittwoch naturgemäß weniger. Wenn nicht vor jedem Gerät nur einer sitzt, sondern mehrere, dann erreichen wir über TV in der Woche minimum zwischen 20.000 und 40.000 Personen.
Das ist gar nicht so schlecht.
Und es ist noch Luft nach oben. So, wie wir uns verbessern, wird die Einschaltquote nach oben gehen.
Wir bekommen täglich Kommentare und Mails, manchmal auch Briefe, die uns ermutigen. Beispielhaft steht diese Mail von C.M. aus Meck-Pomm: "Lieber Herr Hoinle, ich möchte Ihnen ehrlich und aufrichtig für Ihre Predigten danken und dass Sie sich so vom Herrn gebrauchen lassen und andere Menschen so stützen und inspirieren können. In einer schweren Zeit haben Ihre Worte mich durchgetragen und geleitet. Dafür möchte ich mich von Herzen bei Ihnen bedanken."
Dem Herrn sei alle Ehre.
Lasst uns deswegen heute für diese Zehntausende von Zuschauern beten, konkret dafür, dass ihnen das gesprochene Wort dient, ihren Glauben aufbaut, Gotteserkenntnis schenkt und zu manifesten Gebetserhörungen führt. (Und das es noch mehr werden). Es tun sich wunderbare Dinge. Lasst uns den Trend verstärken.
Amen.

Ich wünsche euch eine starke Gottesbegegnung nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Leuchten der Augen erfreut das Herz. Eine gute Nachricht erquickt das Gebein." (Sprüche 15,30).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024