Jugendgebet am 18.6.2023

"Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlaß zur Sünde gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde."
Matthäus 18,6.

Hallo ihr Lieben,

ich mische mich grundsätzlich nicht in die Angelegenheiten anderer Leute ein. Doch diesmal mache ich eine Ausnahme, auch weil die Personen, um die es geht, im Namen Christi zu sprechen vorgeben.
Mir geht es um den Abschlussgottesdienst vom Kirchentag neulich.
Mit der biblischen Kirche Christi hatte dieser nicht mehr viel zu tun. Die Predigt war eine Aneinanderreihung von politisch korrekten Anmaßungen. Es ging um die Letzte Generation, die wir angeblich alle sind. (Sind wir nicht). Um Black Lives Matter. Das ist die Gruppe aus Amerika, deren Leiter von sich selbst sagen, sie sind ausgebildete Marxisten. Die haben im Moment allerdings wegen ihrer intransparenten Finanzsituation ziemliche Probleme. Und dann verstieg sich der Sprecher zu dem Ausruf: „Gott ist queer!“
In der Tat.
Gott hat die Menschen nicht schwarz oder weiß, groß oder klein, dick oder dünn gemacht. Die Bibel sagt mehrmals, er hat sie männlich und weiblich gemacht. Das ist das Gegenteil von queer. Nun ist es so: Wer die Norm verwirft, der verwirft den Normgeber. Er darf sich dann nicht beschweren, wenn der ihn nicht segnet. Wer das nicht glaubt, der lese mal Römer 1. Wir befinden uns in der Entwicklung schon ziemlich am Ende des Kapitels.
Doch das sind die Probleme von Erwachsenen.
Auf einem Bild dieser Veranstaltung sah ich im Hintergrund des Sprechers, während der seine Phantasmagorien absonderte, einheitlich gekleidete und brav gescheitelte Konfirmanden stehen oder sitzen. Die hörten zu und denken nun womöglich, die Ausführungen dieses woken Propheten hätten irgendetwas mit Gott oder der Bibel zu tun und was er sagt ist die Wahrheit. Ich fürchte, die erkennen Ideologie nicht als solche. Dazu sind sie noch zu jung. Sie kennen die Alternative nicht: Geisterfüllte Gottesdienste in der Gegenwart Gottes. Die haben sie nie erlebt. Mir kam der surreale Vortrag wie ein Rekrutierungsversuch, ja eine Vereinnahmung durch die queere, bzw. klimabewegte Szene vor. Jedenfalls war das eine Ablenkung vom tatsächlichen Evangelium Jesu Christi, der Sünden vergibt und Leben neu macht.
Dabei weiß ich, dass viele junge Leute zurzeit nach Antworten suchen. Sie merken den Mangel an Wahrhaftigkeit und den Unernst des Zeitgeists und versuchen für sich, der Verwirrung zu widerstehen. Sie suchen nach der wahren Wahrheit. Sie suchen nach Jesus, ohne es zu wissen.
Lasst sie uns heute im Gebet unterstützen.
Bitten wir den Herrn, dass er ihnen wahrhaftige, gottesfürchtige, nachahmenswerte Vorbilder erweckt, an denen sie sich orientieren können. Möge er ihnen Botschafter Christi schicken, die auf ihre Persönlichkeit abgestimmt sind und die sie erreichen.
Wenn du Kinder hast: Bete auch gern für sie heute Abend. Möge Gott ihnen geöffnete Augen des Herzens geben, dass sie Jesus erkennen, wenn er zu ihnen kommt.

Ich wünsche euch eine gesegnete Zeit im Gebet nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Alle deine Kinder werden von dem HERRN gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein." (Jesaja 54,13).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024