Führungsgebet am 23.4.2023

"Wenn ihr zur Rechten oder wenn ihr zur Linken abbiegt, werden deine Ohren ein Wort hinter dir her hören: Dies ist der Weg, den geht."
Jesaja 30,21.

Guten Abend ihr Lieben,

fühlst du dich manchmal innerlich ermuntert, etwas bestimmtes zu tun? Etwa jemanden anzurufen, den du schon lange nicht mehr gesehen hast oder für jemanden zu beten? Vielleicht fällt dir eine Information ein, von der jemand profitieren würde, der dir auch einfällt. Oder du hast den Eindruck, irgendwo hingehen zu sollen, ohne genau zu wissen, was du da sollst.
In Johannes 4,3 verlässt Jesus Judäa und zieht wieder nach Galiläa. In Vers 4 heißt es, „Er musste aber durch Samaria ziehen.“ Nun, von der Geographie her hätte er das nicht gemusst. Er hätte auch durch Peräa ziehen können oder die Ebene Scharon hinauf. Das hatte aber nicht gemacht. Jesus wusste innerlich, dass er durch die für Juden ungemütliche Region Samaria ziehen musste. Der Vater wollte das.
Und prompt trifft er dort auf die berühmte Frau am Brunnen, die sich bekehrt und in ihrem Ort zur Evangelistin wird. Sie macht einen Anfang und spricht mit den Menschen über Jesus. Und die laden Jesus in die Stadt ein. Ganz Sychar kommt zum Glauben an den Christus.
Deswegen „musste“ Jesus durch Samaria.
Um ein Segen zu werden.
Gott tut nichts grundlos. Wenn er Jesus nach Samaria schickt, dann dient das einem Zweck.
Und wenn der Herr uns etwas aufs Herz legt, dann tun wir gut daran, dieser Führung zu folgen. Denn dann wird sich Gott durch uns verherrlichen.
Letzte Woche war ein lieber Bruder aus der OnlineKirche mit seiner Familie bei uns im Gottesdienst. Er ist zwei Stunden gefahren, um mit dabei zu sein. Gott hat ihn angerührt. Aber lest selbst, was er berichtet:

„Hallo lieber Gert,
es hat uns richtig gut gefallen bei dir.
Vor allem ist es passiert...
"Das Wunder von Geldersheim"
Wir hatten doch zusammen für meine Bandscheiben und die Gelenke gebetet.
Ich bin nach Wochen langen Dauerschmerzen heute morgen OHNE Schmerzen aufgestanden - lobe den Herrn - meiner Frau habe ich es dann beim Kaffee erzählt... sie hatte gleich geweint und sich gefreut.
Wir sind uns ja 3 mal bei dir über den Weg gelaufen bis du dann gesagt hast , komm wir beten zusammen.
Danke.
Ich bin heute morgen ins Geschäft und habe mich noch immer wieder gedreht und gesucht wo noch was klemmen könnte, aber alles war weg, wie ich mir es gewünscht habe. Ich habe mich immer wieder bedankt Ich kann's immer noch nicht richtig fassen.
Viele liebe Grüße auch an deine Frau, Kinder und tolle Mitarbeiter.“ 

Wir hatten uns in der Tat bereits zweimal miteinander unterhalten, bis mir im Büro einfiel, ihn noch einmal aufzusuchen und nach seinem körperlichen Befinden zu fragen. Er klagte nicht, sagte aber schon, was ihm fehlte. Wir beteten miteinander und was dann geschah, haben wir oben gelesen.

Wenn du also solche spontanen inneren Eindrücke hast, dann handle einfach einmal darauf hin. Das Resultat wird dich überraschen. Ja, ich glaube, Gott sehnt sich danach, dich zu benutzen.
Lasst uns deswegen heute Abend um solche Führungen beten.
Der Herr wird dir aber dann tatsächlich mit großer Deutlichkeit Aufforderungen ins Herz funken, wie du das womöglich noch nie erlebt hast. Nimm dir jetzt schon vor, dann auch zu handeln.

Ich wünsche euch eine segensreiche Zeit mit hörenden Ohren nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

„Und viel mehr Leute glaubten um seines Wortes willen. Und sie sagten zu der Frau: Wir glauben nicht mehr um deines Redens willen, denn wir selbst haben gehört und wissen, daß dieser wahrhaftig der Heiland der Welt ist.“ (Johannes 4,41-42).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024