Kick-off Kornelius-Woche '23

Kornelius „sah in einer Erscheinung ungefähr um die neunte Stunde des Tages deutlich, wie ein Engel Gottes zu ihm hereinkam und zu ihm sagte: Kornelius! Er aber sah ihn gespannt an und wurde von Furcht erfüllt und sagte: Was ist, Herr? Er sprach aber zu ihm: Deine Gebete und deine Almosen sind hinaufgestiegen zum Gedächtnis vor Gott.“
Apostelgeschichte 10,3-4.

Hallo ihr Lieben,

was gibt es Schöneres als zu wissen, dass unserer Gebete und Almosen vor Gott gedacht wurde?
Wir haben Gottes Aufmerksamkeit erregt und nun verwendet er sich für uns.
So verfuhr Gott mit Kornelius.
So verfährt Gott auch mit uns, wenn wir uns wie Kornelius verhalten.
Das geht besonders schön aus der E-Mail hervor, die mir JB aus Paderborn gestern Abend geschickt hat. Ich gebe sie hier im Originalwortlaut und fast vollständig wieder:

„Liebe Brüder und Schwestern der Online- Gemeinde,

ich möchte euch einen kurzen Bericht über das Eingreifen des Herren geben.
Durch den Beruf den ich ausübe verdiene ich eigentlich nicht schlecht.
Da wir noch Altlasten abzutragen haben, ist es nicht ganz so einfach im Monat über die Runden zu kommen geschweige denn etwas an die Seite zu legen.
In der kleinen Wohnung in der wir Wohnen wird mit Strom geheizt. Ihr könnt euch ja vorstellen wie Teuer das bereits letztes Jahr war. Zum Jahres Anfang 2023 hat unser Stromversorge den Strompreis auf über 410 Euro pro Monat erhöht. Eine Summe die uns echt Schwierigkeiten bereitet hätte.
Meine Frau und ich überlegt was wir da machen könnten und da wir schon länger vor hatten die monatliche Unterstützung für die Online- Gemeinde zu erhöhen, meinte meine Frau das wir das jetzt tun sollten. Und das taten wir auch.
Klingt ja eigentlich unlogisch mehr Geld für die monatliche Unterstützung raus zu hauen obwohl man defacto weniger einnahmen hat.
Ich habe den Dauerauftrag für die OnlineKirche, allen Widersprüchen zum Trotz, um eine Betrag X erhöht.
Tja was soll ich sagen? Am anderen Tag habe ich eine neue Bezügemitteilung von meinem Arbeitgeber erhalten, aus der hervorgeht das ich eine Lohnerhöhung von über 420 Euro pro Monat erhalte!!!
Unglaublich aber WAHR!!!
Jetzt können wir den Stromabschlag bezahlen und es bleibt sogar etwas übrig.

Gepriesen sei der HERR Jesus Christus für seine unendliche Güte und Gnade in Ewigkeit Armen!

viele Grüße

JB aus Paderborn“

Ist das nicht wunderbar?
Ich habe auch dieses Jahr wieder einen fünfstelligen Betrag an besonders effektive Missionswerke überwiesen, um unser Anliegen, nämlich eine ganz bestimmte Art von Erweckung für Deutschland, vor dem Herrn ins Gedächtnis zu rufen. Dieses Gebeverhalten ist quasi ein Auf- und Abspringen mit Fahnenwedeln vor dem Thron des Herrn. Gebetet wird viel, auch gefastet. Doch wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit unseren Gebetsanliegen, indem wir auch noch ein Opfer draufsetzen.
Ungewöhnlich?
Ja, aber effektiv.
Ich bitte euch, die heutigen Gebetsanliegen, und auch die für morgen, dem 5-Minuten-Video zu entnehmen das soeben um 19:30 Uhr im YouTube-Kanal der OnlineKirche online ging. Hier ist der Link: https://youtu.be/Kp0kIvZs1Rs

ich wünsche euch eine gesegnete Zeit nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

„Während Petrus noch diese Worte redete, fiel der Heilige Geist auf alle, die das Wort hörten.“ (Apostelgeschichte 10,44).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024