Visionäres Gebet am 8.1.2023

"Befiehl dem HERRN deine Werke und deine Pläne werden zustande kommen."
Sprüche 16, 3.

Hallo ihr Lieben,

in der heute auf Rumble und YouTube veröffentlichten Botschaft "Brisanter Ausblick" geht es um die rasche Abfolge von Licht und Schatten, Berg und Tal, Höhen und Tiefen nicht nur im geistlichen Leben.
Mitbeter W. S. schreibt dazu folgendes:
 
"Hallo lieber Gert, ich hatte dieses Tal:
Vor meinem Hof hat die Dorfjungend ca. 1Stunde Raketen abgeschossen. Mein Hund drehte noch 1,5 Std danach am Rad und ich bin ca um 3 Uhr erst eingeschlafen. Heute morgen kurz vor der Gemeinde bin ich in eine Glasscherbe gefahren und hatte einen Platten. R. der erst zwei, drei mal bei uns in der Gemeinde war hat mir angeboten zu helfen. Der Schwiegersohn von H. hatte für seine Geschäftsfahrzeuge fertig montierte Teifen zuhause. Davon haben wir einen geholt und montiert.
Am Ende hat R. sein Leben Jesus gegeben. Preis den Herrn. Das war das Hoch.
Zuhause hatte ich noch gebetet das er mich heute zum Segen in der Gemeinde macht.
Ehre sei dem Herrn Jesus."

War der Platten nun eine Katastrophe oder ein Segen?
Er war beides.
Er war betrüblich für W., aber ein Segen für R., der so zu Jesus fand.
Wohl dem, der das einordnen kann. Denn der Plattfuß ärgert sich dann nicht, sondern erwartet vielmehr einen um die Ecke biegenden Erlösungskandidaten, der sich nicht bekehren würde, gäbe es keinen Plattfuß.
Es stimmt schon: Gott macht das Mist Dünger.
Auch bei dir.

Unsere Winterbibelschule war ein voller Erfolg bei vollem Haus. Georg Karl, John Angelina und Andreas Hermann, sowie young Benny Winkler haben erbaulich gepredigt und unsere Mitarbeiter, speziell die in der Küche, haben Höchstleistungen vollbracht. Aus etlichen Bundesländern waren Gäste extra angereist. Sogar bis aus Berlin. Danke allen, die für den Erfolg mitgebetet haben. Wir werden die meisten Botschaften in den nächsten Wochen jeweils mittwochs veröffentlichen.
Was mich zu meinem heutigen Anliegen bringt.
Eigentlich habe ich zwei.

M.K. schreibt mir von einem gläubigen katholischen Pater, der von seinem Bischof (und natürlich der Presse) gemaßregelt wurde, weil er in einer Ansprache die Genderei, usw. verurteilte und die Schönheit der natürlichen Familie lobte.
Es ist kaum zu fassen.
Lasst uns für den Mann beten, dass er stark und seinen Überzeugungen treu bleibt, und dass der Herr ihm aller Kritik zum Trotz in seinen Kreisen eine größere Plattform der Verkündigung auftun möge.
Möge das Tal, durch das er geht, auf den Berg größerer Effektivität für Gott führen. Gott segne ihn.

Und zweitens:
Ich fühle mich stark geleitet, mich hinzusetzen und mir vom Herrn zeigen zu lassen, welche größeren Pläne ich machen und welche Ziele ich ansteuern soll. Dabei gilt es, über den zeitlichen Tellerrand eines Jahres auf zwei, fünf oder sogar zehn Jahre zu blicken. Welche Ziele bewegen mich? In welche Richtung möchte ich mich entwickeln? Wie will ich in zehn Jahren dastehen?
Wie möchtest du dastehen?
Es ist so: wenn wir keine Pläne machen, dann wird uns die träge Strömung der Zeit erfassen und in ihre Richtung tragen. Wollen wir da hin?
Jesus machte Pläne, Paulus ebenfalls. Schon beim Nachdenken darüber half ihnen Gott. Als Jesus beschloss, nunmehr nach Jerusalem zu gehen und sich dort kreuzigen zu lassen, ging er auf den Berg der Verklärung ins Gebet, wo ihm prompt Mose und Elia erschienen, die mit ihm seinen Ausgang in Jerusalem besprachen. Er bekam Weisung und Ermutigung für diesen schweren Weg. Auch uns wird der Herr Helfer schicken, die uns ermöglichen, unser Ziel zu erreichen, wenn wir erst einmal wissen, was wir wollen.
Über kreative, übernatürliche Zielfindung und -erreichung gibt es viel zu sagen, ich werde demnächst eine Botschaft darüber halten.
Heute bitten wir den Herrn nicht nur mir, sondern uns allen inspirierte Ziele, die wir in diesem Jahr erreichen sollen, mitzuteilen: "Herr, was soll ich bis Ende des Jahres erreicht haben?"
Setz dich ruhig hin und schreibe auf, was du dir da so vorstellst. Wenn du weißt, was du willst, hilft der Herr dir, das zu erreichen. Dann werden seine Kräfte frei.

Ich wünsche euch eine visionäre Zeit im Gebet nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Und der HERR erwiderte mir und sprach: Schreib das Gesicht auf, und zwar deutlich auf die Tafeln, damit man es geläufig lesen kann." (Habakuk 2,2).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024