Frohe Weihnachten 2022

"Ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter. Und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott."
Jesaja 9,5

Frohe Weihnachten ihr Lieben,

heute ist der Geburtstag des Herrn und ein Tag großer Freude. Ein Geburtstag ist ein Tag, an dem man feiert und sich nicht zurückzieht ins Gebet.
Das ist schon in Ordnung.
Selbst Jesus feierte, wenn es etwas zu feiern gab, (etwa in Kana), und betete zu anderen Zeiten dafür umso mehr.
Ich selber werde jedoch von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr wie immer beten.
Mein Anliegen wird wieder sein, dass sich die Leute und Christbaum nicht nur über die köstliche Gans unterhalten, sondern über den Grund für die Festivität. Jesus.
Und ich werde den Herrn darum bitten, sich in unserer Winterbibelschule in reichem Maß zu manifestieren. Ich möchte, dass dort so viele Besucher wie möglich die Herrlichkeit Gottes erleben.
Ich bin zuversichtlich.
Man muss sich übrigens nicht extra anmelden, wenn man zur WBS kommen will. Es ist nur hilfreich für unsere Planungen. Und wer sich mit dem Gedanken trägt, zu kommen und hier zu übernachten, dem sei der Zehnthof in Geldersheim empfohlen—wenn da noch was frei ist. Der ist nur 900 m von der Gemeinde entfernt. Ansonsten ist Schweinfurt nicht weit.
Neulich hat uns jemand am Telefon mitgeteilt, wie leicht es in diesen Tagen sei, im Krankenhaus mit Leuten über Jesus zu reden. Sie seien so offen wie nie zuvor. Das ist doch wunderbar.
Wer also mitbeten möchte, ist wie immer herzlich eingeladen.
Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten und geruhsame Feiertage,

euer Pastor Gert

"Und als Salomo zu Ende gebetet hatte, da fuhr das Feuer vom Himmel herab und verzehrte das Brandopfer und die Schlachtopfer. Und die Herrlichkeit des HERRN erfüllte das Haus." (2 Chronik 7,1).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024