Adventsgebet am 18.12 .2022

"So steht nun, …beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens."
Epheser 6,14-15.

Hallo ihr Lieben in dieser schönen Weihnachtszeit,

die Zeit ist knapp, ich fasse mich heute kurz, habe aber zwei wichtige Anliegen.
Einmal, dass uns in diesen Tagen Begegnungen mit Menschen geschenkt werden, die eine besondere Zuwendung brauchen. Die Weihnachtszeit ist eine sentimentale Zeit, in der viele ihre beziehungsmäßigen Defizite mehr spüren als sonst. Besonders die im familiären Bereich.
Ich sage da natürlich nichts Neues.
Lasst uns für solche Sucher beten, dass der Herr sie mit seiner Güte überraschen möge. Und dass uns die richtigen Worte im Gespräch geschenkt werden. Und dass auch wir selbst eine ausgeglichene Adventszeit haben.
Wenn wir so beten, wird der Herr uns mit den richtigen Kandidaten zusammenführen. Dann ist alles möglich. Ich höre da wunderbare Zeugnisse, die mich ermutigen, weiter in diese Richtung zu beten.

Mein zweites Anliegen ist die Winterbibelschule, die bei uns vom 2. bis 4. Januar 2023, jeweils von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr stattfinden wird.
Die Gastsprecher Georg Karl und Andreas Hermann beten sehr erfolgreich für Kranke. John Angelina ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreicher Pastor und wird aus seiner Weisheit schöpfen. Benny Winkler ist ein vielversprechender junger Bibelschüler im zweiten Jahr. Und wenn Zeit ist, werde auch ich einen Vortrag halten. Oder zwei.
Das wird eine überregionale Sache. Wir haben Anmeldungen bis aus Österreich und Berlin und aus anderen Ecken der Republik vorliegen, worüber wir uns sehr freuen. Nun möchten wir natürlich, dass diese Geschwister zusammen mit allen anderen auf ihre Kosten kommen und besonders gesegnet werden. Dass sie nicht nur auferbaut, ermahnt und getröstet werden, sondern echte Durchbrüche im Herrn erleben. Und das kann natürlich nur der Geist Gottes bewirken. So bitte ich euch, mit mir heute Abend den Thron zu bestürmen und um einen besonderen Segen für unsere Winterbibelschule zu bitten. Möge uns der Herr seine Herrlichkeit erleben lassen. (Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen).

Ich wünsche euch eine starke Zeit nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Die segnende Seele wird selbst gesättigt und wer andere tränkt, wird auch selbst getränkt." (Sprüche 11,25).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024