Seelengewinnergebet am, 9.10.2022

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern."
Matthäus 18,19.

Liebe Beter,

es liegt ein besonderer Segen auf einem Menschen, der andere für Jesus gewinnen will. Viele Christen wären viel glücklicher, wenn sie sich das zu einem Anliegen machen würden. Die Seelengewinnung ist Kunst und Wissenschaft zugleich und nicht immer ganz einfach, wie wir wissen. Doch nichts bewegt das Herz Gottes mehr, als Verlorene in ein Leben mit Christus hineinzuführen. Wer danach strebt, befindet sich immer im Willen Gottes.
Wie aber machen wir das konkret, andere auf angenehme Art auf Jesus aufmerksam zu machen?
Unsere Mitbeterin G. M.-H. hat mir dazu eine ermutigende Mail geschrieben. Ich bin so frei und zitiere sie:

"Hallo lieber Pastor Gert,
Hier bin ich nochmal und möchte darüber berichten, das der HERR auch bei uns am Werk ist. Wir haben muslimische Nachbarn und ihrem ältesten Sohn - 10 Jahre alt- gebe ich schon ein Jahr lang Nachhilfeunterricht.
Aber nicht nur das, wir lesen auch regelmäßig in der Kinderbibel. Wir haben auch schon zusammen Teile aus dem Jesusfilm gesehen. Seine Mutter findet, dass ihr Sohn seine "Religion" selbst wählen sollte und lässt es geschehen.
Sie selber ist am Evangelium eher nicht interessiert.
Ich danke dem HERREN für diesen "Job" und weiß natürlich nicht, wie lange das gut geht.....
Der HERR weiß es!
Ganz liebe Grüße, Gottes Segen
und Schalom"

Ist das nicht wunderbar?
Sie verbindet die Evangelisation mit einem Alltagsnutzen, den sie dem Kind verschafft, indem sie ihm Nachhilfe gibt. Sie ist nicht aufdringlich, sondern erweitert ganz organisch seinen Horizont. Alles, was wir tun können, ist Samen zu säen, und das macht sie. Irgendwann ist die Frucht reif und fällt praktisch von selbst vom Baum. Wann genau das sein wird, wissen wir nicht. Jedenfalls gilt hier das Bibelwort, der eine sät unter anderen erntet. (Johannes 4,37).
Ich bin mir sicher, der Herr hat noch für viele Christen, auch uns, solche locker-flockigen Evangelisationsgelegenheiten auf Lager. Lass das deswegen heute Abend für G. M.-H. und alle, die in gleicher Mission unterwegs sind, beten. Und natürlich für die zukünftigen Kinder Gottes, um die sie sich kümmern. Denn um die geht es ja in der Hauptsache.
Und sei bereit, dich auch so benutzen zu lassen. Der Herr wird dich beim Wort nehmen und entsprechend einsetzen. Und du wirst Spaß dabei haben. Amen.

Vielleicht zeigt dir der Herr ja nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr jemanden, der schon auf dich wartet. Ich wünsche euch Gottes Segen,

euer Pastor Gert

"Siehe, ich und die Kinder, die der HERR mir gegeben hat, wir sind zu Zeichen und zu Wundern in Israel geworden vom HERRN der Heerscharen, der auf dem Berg Zion wohnt." (Jesaja 8,18).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024