Erweckungsenergiegebet am Sonntag, 18.9.2022

"Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird."
Lukas 2, 10.

Liebe Beter,

wir bekommen täglich Zuschriften und/oder Kommentare von Menschen, die ein Gebetsanliegen haben oder die Gott angerührt hat. Niemand weiß besser als wir, dass hier nicht Menschenweisheit sondern Gottes Geist im Spiel ist. Alle Gunst, die Gott uns bei den Hörern gibt, ist nur ein Mittel, ein Werkzeug, um den Leuten die Annahme von Gottes Wort zu erleichtern.
Statt einer Gebetsermutigung aus dem Wort deshalb heute ermutigende Auszüge aus Emails, die uns diese Woche erreicht haben:

Lieber Pfarrer,
danke für diese Predigt, dieses Gebet. Der Richterstuhl. Ich habe Jesus in meinem Leben empfangen und aufgenommen. Mit Tränen in den Augen, Tränen der absoluten Rührung und Freude und auch Demut.
Danke, danke, danke
C.

Hallo lieber Pastor Gert;
Seit Corona hatte ich das Glück, deine Onlinegottesdienste per Zufall zu entdecken und ich möchte mich von Herzen bedanken, denn sie haben meinen Glauben neu entfacht und mein Leben verändert.
J.

Sehr geehrter Herr Hoinle,
seit einiger Zeit verfolge ich Ihre Beiträge und bin wirklich überrascht, wie mich das Wort Gottes so klammert.
Durch eine Situation in meinem Leben habe ich mich nach dem Sinn in diesem Leben gefragt. Durch Zufall (oder Gottes Wille ? ) kam auf Youtube eine Predigt als Angebot , die ich wegen der Überschrift interessant fand. Ich hörte Sie bis zum Schluss an und musste derart weinen, so sehr waren alle Themen auf mich bezogen.
Ich dachte nur, kennt dieser Pastor mich ??? Da passten alle Antworten und Gewissensfragen in mein derart schiefes Leben.
Ich habe das Übergabegebet gesprochen und war innerlich im Gebet mit Jesus.
Aber begreifen , wie der Kontakt lebendig wird habe ich erst bemerkt durch kleine Veränderungen, die ich im Gebet und Bitten dann erfahren durfte.
Gott segne Ihre Arbeit für viele Menschen zur Erweckung
herzliche Grüße,
M.

Liebe Frau Rummel,
danke Ihnen für die herzlichen Worte und Antworten.
Fühle mich bei Euch wirklich angenommen.
Auch wenn ich jung im Glauben stehe, mit Pastor Hoinle habe ich das Erlebnis Gefühl.
Als würde er jede Person in der Bibel persönlich kennen und als wäre dieses Erlebnis gerade vor geraumer Zeit passiert.
Ich bin dann so aufgewühlt nach den Vortrag und verstehe nicht, warum ich das nicht so gesehen habe und nehme mir die Zeit zum Nachdenken.
Das Ganze fasziniert mich so, dass ich erst Herrn Hoinle zuhöre und dann in der Bibel lese. Alles andere ist mir zu anstrengend.
Aber bin ehrlich, es macht süchtig.
Alles was passiert ist –von der Schöpfung bis hin zur unserer Errettung----Wer die Bibel nicht hat,kann in einer Kirche eigentlich gar nichts verstehen.
Danke nochmals…
M.

Ist das nicht wunderbar? Preis dem Herrn.
Wofür beten wir heute?
Wir beten selbstlos um Erweckung in unserer Zeit. Denn es bahnt sich eine wachsende Ernte an.
Und wir beten um Energiesicherheit.
Tun wir das nicht und es wird duster, wenn auch nur für vierzehn Tage, wird das für viele Menschen zur vollendeten Katastrophe. Dann verhärten sie sich und sind nicht mehr empfänglich, und gehen verloren wie Pflanzen, die nicht winterhart sind. Das wollen wir nicht.
Kann man beten, dass Gericht, das kommen muss, nicht so hart ausfällt?
Ja.
Jesus selbst sagte in Matthäus 24, 20, "Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat." Flüchten mussten sie, das konnten sie nicht wegbeten, aber sie konnten mittels Gebet Milderung bewirken.

Danke, dass ihr dabei seid im Gebet von 20 Uhr bis 20.30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche. Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, daß ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so dass ihr sie ertragen könnt." (1 Korinther 10, 13).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024