TV-, Führungs- und Dankgebet am 3.7.2022

"Kornelius! Dein Gebet ist erhört, und deiner Almosen ist gedacht worden vor Gott."
Apostelgeschichte 10,31.

Hallo ihr Lieben,

es gibt gute Nachrichten, nicht zuletzt von der Fernsehfront.
Wir sind ja jetzt nicht mehr nur im Internet, sondern auch auf TV unterwegs. Und wie der ein oder andere weiß, habe ich mit schmachtenden Augen auf einen Sonntagmorgen-Satelliten-Sendeplatz auf einem etablierten Sender mit maximaler Reichweite geblickt. Natürlich vor 10:00 Uhr, denn da sind viele ja im Gottesdienst. Am besten so um 9:30 Uhr, denn viele Bibelbegeisterte schauen sich da beim Frühstück zur Einstimmung eine Predigt an. Sonntagmorgen, 9:30 Uhr, hätte bestimmt starke Einschaltquoten, so mein Gedanke.
Nun wurden mir in dieser Woche drei weitere Sendeplätze angeboten und einer davon war tatsächlich mein Sehnsuchtstermin! (Ich habe aber alle drei gebucht).
Für solche Dinge haben wir in der Vergangenheit in dieser Gruppe gebetet.
Und Gott hat uns nunmehr erhört.
Auf Anixe+ sind wir ab 17. Juli am Samstag um 6:00 Uhr und am Sonntag um 9:30 Uhr zu sehen!
Auf Rhein-Main TV kommt die Onlinekirche am Mittwoch um 11:00 Uhr und ab 15. Juli auch am Freitag um 5:30 Uhr.
Der neue Sender Wir24.tv sendet uns schon seit Januar am Sonntag um 10:30 Uhr! Preis dem Herrn.
Gott vergrößert also unsere Reichweite. Er möchte, dass das Wort, das wir predigen, bei möglichst vielen ankommt.

Die Kraft Gottes steckt im Wort Gottes und die wird frei, wenn das Wort geglaubt wird. Dazu muss es aber erst einmal gehört werden.
Lasst uns deswegen heute den Herrn bitten, er möge alle, die offen und erreichbar sind, auf diese Vorträge stoßen lassen, so dass sie errettet werden und Hilfe von Jesus empfangen.
Lasst uns auch darum bitten, dass mir Weisheit gegeben wird, so zu reden wie ich reden soll. Wem viel (Reichweite) gegeben wird, von dem wird auch viel verlangt werden. Wir haben eine Verantwortung. Wir wollen uns der Aufgabe würdig erweisen.
Die Botschaften sollen evangelistisch, informativ, inspirierend, freimachend und unterhaltsam sein. (Unterhaltsam? Muss sein. Viele Zeitgenossen haben die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs. Allerdings kann ich nicht auf Kommando unterhaltsam sein, deswegen Gebet auch hierfür).
Und lasst uns dem Herrn für diese (für mich jedenfalls) erstaunliche Entwicklung danken. Kein Gebet ohne Danksagung. Denn was da abläuft, ist keineswegs selbstverständlich. Wir haben Anteil am endzeitlichen Wirken Gottes in unseren Ländern.
Vielleicht kennst du ja jemanden, Christ oder Nichtchrist, der zu den angegebenen Terminen den Fernseher anmachen würde. Vielleicht erreicht Gott ihn so.
Gemeinsam führen wir unsere Generation Jesus.

Ich wünsche euch eine freudige Zeit nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Tränkt die Schafe, und geht hin, weidet sie." (1 Mose 29,7).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024