Positives Depressionsgebet am 17.7.2022

"Die Betrübnis nach Gottes Sinn bewirkt eine nie zu bereuende Buße zum Heil."
(2 Korinther 7,10).

Liebe Beter,

in dieser Woche habe ich eine Zuschrift von einem israelischen Bruder bekommen, der sich zu Jesus bekennt. Die Predigten online haben ihn angesprochen und er hat angeboten, für uns zu beten. Wir haben ihn daraufhin in den Kreis der „300“ eingeladen und er hat zugesagt. Bekanntlich bitten wir alle Kandidaten um den Bericht einer Gebetserhörung, die ihren Glauben maßgeblich befördert hat. So auch bei diesem Bruder.
Und er übersandte uns prompt ein bilderbuchbeispielhaftes Zeugnis einer Gebetserhörung (was ihm sicher gar nicht bewusst ist). Wir als Gruppe bitten ziemlich regelmäßig um genau das, was ihm widerfahren ist.
Was ist ihm widerfahren?
Hören wir ihn selbst im O-Ton:
 
"Als ich meinen 3 jährigen Militärdienst in der israelischen Armee absolviert habe kam ich aus mir unerklärlichen Gründen unter sehr starken psychischen Druck der zum Teil so stark war das ich fast am verzweifeln war Mein Vater betet immer für mich und ich pfiff Wort wörtlich aus dem letzten Loch wie Pastor hoinle in der predigt von die "300" beter erwähnt hat Ich ging sogar auf die Berge oberhalb vom See genezaret In der Wildnis wo ich alleine war und niemand mich hörte und schrie zum Herrn um Hilfe."
 
Der starke psychische Druck, der aus unerklärlichen Gründen über ihn kam, war ein Wirken des Heiligen Geistes. Der überführte ihn tief in seinem Innern von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht, wie Jesus das ausdrückte. (Johannes 16,8). Der erfahrene Apostel Paulus nannte das Phänomen einfach "Betrübnis nach Gottes Sinn" und wusste: diese Traurigkeit bereitet den so geplagten Kandidaten auf seine Bekehrung vor, bzw lässt ihn gänzlich und auf einer tieferen Ebene zum Heil durchbrechen. So auch hier.
Prompt geschah folgendes:
"Irgendwann kam eine gläubige Schwester zu uns zu Besuch die wir nicht kannten sie war eine beterin aus Deutschland Und hat bei uns übernachtet Ich hab die Frau noch nie zuvor gesehen und sie kannte mich nicht Die kam morgens auf mich zu nachdem sie bei uns übernachtet hatte und sagte mir, ich zitiere :

"Der Herr hat mir gesagt das du denkst er hat dich verlassen aber das stimmt nicht denn er hat dich von vorn herein im Auge
Und gab mir den bibelvers dazu Josua 1. Vers 5
Dieses Erlebnis wird mich mein ganzes irdisches Leben lang begleiten."

Die Betrübnis führte zu ernsthaftem Gebet.
 Das wiederum veranlasste den Herrn, eine Botin in Bewegung zu setzen, die dem Betrübten ein lebendiges Wort von Gott überbrachte. 
Dieses Wort wiederum bewirkte Heil. 
Das Resultat: ein solide bekehrter Christ.
An der Entstehung solcher Christen sind wir als Gruppe interessiert. Wir wollen echte Herzenserweckungen.
Und so bitten wir den Herrn heute wieder einmal, reife Sünder mit dieser heiligen Betrübnis zu betrüben, sie mit ihrer Verlorenheit im Herzen zu konfrontieren und ihnen dann, in der Stunde ihrer höchsten inneren Not, einen Arbeiter in der Ernte zu schicken, der sie ins Reich Gottes führt.
Ich bin sehr ermutigt von diesem Zeugnis. Mögen wir noch 1000 weitere solche Zeugnisse hören.
Oft werden übrigens Christen, die genau diesen Weg gegangen (worden) sind, selber effektive Evangelisten. Ich kenne persönlich mindestens einen, der heute sogar regelmäßig zu Tausenden spricht.

Ich wünsche euch eine betrübnisfreie Zeit nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Du hast meine Seele vom Tod errettet, meine Augen von Tränen, meinen Fuß vom Sturz. Ich werde wandeln vor dem HERRN in den Landen der Lebendigen." (Psalm 116,8-9).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024