Mediengebet am 1.5.2022

"Was ich euch sage in der Finsternis, redet im Licht, und was ihr ins Ohr geflüstert hört, ruft aus auf den Dächern."
Matthäus 10,27.

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen waren mehrere Gäste von weiter her im Gottesdienst, wie das manchmal der Fall ist. Nach der Predigt habe ich dann einen jungen Mann und seine Freundin kennengelernt, Studenten aus einer Stadt im Westen. Er sagte mir, er sei seit einem Jahr Christ und wurde das maßgeblich durch die OnlineKirche auf YouTube, die ihn bis heute geistlich ernährt.
Preis dem Herrn.
So sind wir Sämaschine und Mähdrescher in einem.
Im Ernst.
Denn wenn wir von einer Person oder einem Paar hören, dass der Herr sie angerührt hat, dann gilt das für Hunderte weitere genauso.
Da es ist doch wunderbar, dass mir in diesen Tagen attraktive Sendezeiten im Fernsehen angeboten wurden. Denn wenn wir mit der Ortsgemeinde acht oder zwölf Dutzend Personen in unserem kleinstädtischen Milieu erreichen dann ist das ganz schön, und wenn wir auf YouTube einige 1000 erreichen dann ist das noch besser. Doch mit Satelliten-TV vergrößert sich das Verkündigungsfeld noch einmal ganz deutlich. Dann haben wir das Potenzial von 100 Millionen deutschsprachigen Zuschauern, von denen etliche 10.000, vielleicht sogar hunderttausende, das dann tatsächlich auch tun, (zuschauen). Und der Herr wird in mächtiger Weise an ihren Herzen wirken, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ich kann es fühlen. Er wird vom Glauben völlig Unbeleckte mit seiner Güte konfrontieren, und das auf eine hoffentlich unterhaltsame Weise. Christen werden herausgefordert und gestärkt werden. Wieder andere werden sich maßlos aufregen.
Ich bin begeistert.
Die geistlichen wie die technischen Ansprüche sind ziemlich hoch, die Lernkurve biegt sich steil nach oben, die Mitarbeiter sind gefordert, die Chose ist teuer. In all dem sind wir abhängig vom Herrn, aber wir schaffen das. Seine Hand ist über uns.
Lasst uns deswegen heute Abend für diesen Mediendienst in neuer Dimension beten, dass wir das technisch professionell lösen und ein attraktives Produkt anbieten, dass mir immer ein hilfreiches Wort gegeben wird, und der Herr dann zehntausende offene Herzen dazu führt, einzuschalten und sich das anzuschauen. Sie sind da draußen und warten auf uns, sie wissen es nur noch nicht.

Ich wünsche euch eine gute Zeit mit reichweitenstarkem Gebet nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter aussende in seine Ernte." (Matthäus 9,36-38).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024