Energiegebet am 22.5.2022

"Und die Schlange warf aus ihrem Mund Wasser wie einen Strom hinter der Frau her, um sie mit dem Strom fortzureißen. Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf."
Offenbarung 12, 14-15

Liebe Beter,

dies ist kein politischer Blog und wir sind ganz bestimmt kein politischer Gebetskreis. Doch natürlich werden wir von Beschlüssen, die politisch gefasst werden, genauso betroffen, wie alle andern.
Wenn wir nicht beten.
Wir alle wissen, unsere Energieversorgung ist momentan auf Kante genäht. Ich sprach heute mit Leuten, die es wissen müssen, und die sagten, ihre Firmen würden derzeit Bauteile in ihre Stromversorgung einfügen, die für gleichmäßigen Strom sorgen, denn was momentan aus dem Netz ankäme, wäre für ihre Maschinen ungeeigneter Flatterstrom. Die Lage wird sich wohl kurzfristig nicht verbessern. Vielmehr sollen weitere Kraftwerke abgeschaltet werden, bei weiterer Elektrifizierung des Verkehrs und der Heizungen von Häusern. Das kann zu großen Krisen führen, wenn das Netz einmal zusammenbricht. Die Gefahr bestand in letzer Zeit durchaus und sogar ziemlich oft.
Wir brauchen aber unbedingt Strom, nicht nur fürs tägliche Leben, sondern auch für das geistliche Miteinander, das uns die moderne Technik ermöglicht.
Da sind wir aufgerufen, zu beten.
Der Kampf der alten Schlange ist immer der gegen das Wort Gottes. Dessen Verkündigung will sie um jeden Preis verhindern. Wenn das nicht geht, will sie es in Frage stellen. Ja, ihre ersten Worte in der Bibel sind sogar: "Hat Gott wirklich gesagt…?" (1 Mose 3, 1).
Wenn wir keine Energie mehr haben, sind wir wieder mit Überleben beschäftigt und haben weniger Zeit fürs Wort, das außerdem aus weniger Kanälen fließt und entsprechend weniger Frucht bringt. Alles wird durch diese Situation komplizierter und nichts bessert sich. Die Schlange würde triumphieren.
Doch wie die Erde der Frau in Offenbarung 12 hilft, so kann sie auch uns gegen den Strom der Schlange helfen. Gott kann neue Erfindungen geben, die eine billige, kontinuierliche, glatte Energieversorgung möglich machen und die keine der Nachteile haben, die man momentan in bestimmten Arten der Stromgewinnung zu erkennen meint.
Beten wir dafür, denn ich möchte auch in Zukunft am Sonntagabend mit euch beten.
Lasst uns außerdem weiter für die Medien-TV-Arbeit beten, denn die ist durchaus anspruchsvoll, aber überaus wirksam. Dass wir das technisch gut hinkriegen und natürlich, dass mir immer das richtige Wort für die meisten Zuhörer gegeben wird. Wenn der Herr die Predigt nicht predigt, dann predigt der Prediger umsonst. (Siehe Psalm 127).
Das ist aber nicht der Fall.
Dieser Tage hat jemand aus dem Süden geschrieben: "Shalom Herr Pastor. Sie haben uns sehr geholfen zum Wachsen im Glauben und unsere Augen geöffnet, der Herr hat oft zu uns durch Ihnen gesprochen. Wir haben gelernt für den Herrn zu geben, wir haben geheiratet und ein Baby bekommen, das Rauchen aufgehört und noch so viel mehr… Wir sind sehr dankbar."
Und ich erst!
Neben Rhein-Main-TV am Mittwoch um 11 Uhr ab Juni werden wir weiterhin sonntags auf Wir24.tv zu sehen sein. Danke, dass ihr an diesem Werk Anteil nehmt. Unsere Siege sind eure Siege.

Ich wünsche euch eine energiegeladene Zeit im Gebet von 20 Uhr bis 20.30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst." (Offenbarung 21, 6).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024