Heimatschutzgebet am 3.4.2022

"Ich ermahne nun vor allen Dingen, daß Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit."
1 Timotheus 2,1-2.

Hallo ihr Lieben,

ich habe es heute stark auf dem Herzen, für den Schutz unseres Landes und deshalb für unsere Regierung auf allen Ebenen zu beten, denn die Leute zu schützen, gehört zu deren primären Aufgaben.
Wie komme ich darauf?
Momentan strömen hunderttausende Flüchtlinge aus dem Osten ins Land. Denn der Krieg in der Ukraine geht weiter, auch wenn sich die Russen zurückzuziehen scheinen. Er ist noch nicht vorbei. Städte und Dörfer werden dem Erdboden gleichgemacht und in allen möglichen Zeitungen findet man mittlerweile Bilder aus den befreiten Orten, die Kriegsverbrechen an Zivilisten zeigen. Wir beten weiter für Frieden und Erweckung dort. Aber heute liegt mir, wie gesagt, der Schutz unseres Landes am Herzen. Denn mit den Flüchtlingsmassen kommen auch feindliche Elemente ins Land, Saboteure und Agents Provocateurs, die den Krieg mittels Sabotage und Propaganda jederzeit in unsere Mitte bringen können.
Apropos Propaganda: Ich bekam in letzter Zeit viel zu oft Kommentare von Leuten, die mich fragen, was ich denn gegen diesen Krieg hätte. Die Amerikaner seien doch viel schlimmer und die Ukrainer lauter Nazis. Ich antworte auf solche Schreiben grundsätzlich nicht, möchte aber an dieser Stelle einmal anmerken, dass der russische Diktator gar nicht so zimperlich zu sein scheint, wenn es um den Umgang mit Nazis geht. So bedient er sich oft der privaten Sicherheits- und Militärfirma Wagner.
Wagner?
Warum nennt ein russischer Söldnerführer seine Truppe Wagner?
Nun, das war sein Kampfname. Er benannte sich nach Hitlers Lieblingskomponisten Richard Wagner. Außerdem hat er sich die Kragenspiegel der Waffen-SS links und rechts vom Hals auf die Haut tätowieren lassen. Seltsamerweise erwähnen die erwähnten Mailschreiber nie russische Nazis. Vielleicht, weil sie allesamt in Sankt Petersburg sitzen. Vielleicht schreibt da ja nur einer, denn die Texte klingen irgendwie alle gleich.
Egal.
Lasst uns Gott um Weisheit für die Regierung bitten und dass die richtigen Personen an die richtigen Positionen kommen und die falschen abgezogen werden.
Und lasst uns dafür beten, dass die Anschläge, die sich bereits in Planung befinden, allesamt nach hinten losgehen, bzw. vereitelt werden. Sonst könnte es sein, dass wir unvermittelt im Dunkeln sitzen. Buchstäblich und im übertragenen Sinn.
Doch auch dann würde der Herr hell scheinen—und wir mit ihm.

Ich wünsche euch eine erleuchtete Zeit nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Und man berichtete David: Ahitophel ist unter den Verschwörern bei Absalom. Da sagte David: Mach doch, HERR, den Rat Ahitophels zur Torheit." (2 Samuel 15,31).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024