Schutzgebet am 20.3.2022

"Und man berichtete David: Siehe, die Philister kämpfen gegen Keïla und plündern die Tennen."
1 Samuel 23,1.

Hallo ihr Lieben,

ich komme soeben aus dem Ruhrgebiet zurück, steige aus dem Auto und setze mich hin um euch diesen Gebetsbrief zu schreiben. Wir hatten gesegnete Versammlungen in Düsseldorf und ich habe am Nachmittag Pastor Joseph Nelson vom Jesus Haus besser kennengelernt. Ein wunderbarer Mann Gottes mit einer ebensolchen Familie.
Wofür beten wir heute?
Wir haben eine beträchtliche Summe an eine Organisation gespendet, die in der Ukraine und im Grenzland viel Gutes tut. Nun habt ihr vielleicht mitbekommen, dass die Russen mittlerweile auch zivile Ziele, sowie Flüchtlings- und Hilfskonvois angreifen. Lasst uns deswegen heute für die Sicherheit unserer Mitarbeiter beten, (ich nenne sie so, obwohl sie organisatorisch nicht mit uns verbunden sind), und für die Menschen, denen sie konkret helfen. Und für den Schutz aller natürlichen Hilfen. Wir wollen nicht, dass da auch nur das Geringste einer Bombe zum Opfer fällt.
Stell dir vor, du wärst eine Mutter mit Kind, die Haus und Hof und Hab und Gut verloren hat, im Herzen nach Gott schreit, und nicht weiß, wo ihre nächste Mahlzeit herkommt und auch nicht, wo sie heute übernachtet.
Dann stell dir vor, Christen nehmen sie unter ihre Fittiche und versorgen sie jetzt.
Für solche Leute beten wir.
Und für die Verteidiger, die jetzt auch lieber woanders wären, aber dort im Kampfgebiet eine Aufgabe zu erfüllen haben. Und auch für die Russen guten Willens in der Ukraine. Denn die sind nicht alle gewissenlos und böse. Möge der Herr ihnen allen gnädig sein und ihnen einen Ausweg aus dem Dilemma geben.

Eine intensive Zeit nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr wünscht euch euer

Pastor Gert

"Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde." (Psalm 23,5).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024