Gebets- und Fastenwoche vom 7.-11. März 2022

"Und er sprach zu ihnen: Diese Art kann durch nichts ausfahren als nur durch Gebet und Fasten."
Markus 9,29.

Aus aktuellem Anlass:
Wir werden von Montag, dem 7. März bis Freitag, den 11.3.2022 eine „Kornelius-Woche“ abhalten, wie wir das letztes Jahr schon einmal gemacht haben. D. h. wir fasten, beten und geben als Gemeinde ein substanzielles Opfer in die Mission, um Gottes Aufmerksamkeit zu erregen und zu zeigen, dass wir es ernst meinen.
Wir erinnern uns: der Engel hatte zu dem römischen Hauptmann Kornelius gesagt, „Deine Gebete und deine Almosen sind hinaufgestiegen zum Gedächtnis vor Gott.“ Der Herr hat daraufhin Himmel und Erde für Kornelius in Bewegung gesetzt, einen Engel und den Apostel Petrus, die ihm den Segen seines Lebens bescherten. (Nachlesen kann man das in Apostelgeschichte 10).
Der Herr hat uns in der Tat letztes Jahr danach besonders gesegnet. Darauf muss ich hier nicht mehr eingehen, die meisten Leser wissen ja Bescheid.
Was wollen wir dieses Jahr?
Frieden und Erweckung.
Putinrussland hat die Ukraine überfallen und führt dort nun einen unpopulären aber nichtsdestotrotz blutigen Krieg. Ich habe da einige erschreckende Details, die auch für uns wichtig sind, erfahren, die mich inspiriert haben, umgehend diese Woche zu initiieren. Morgen werde ich ein kurzes Video aufnehmen, in dem ich auf diese Dinge eingehe.
Jeder, dem Frieden und Erweckung in unserer Weltgegend auf dem Herzen liegen, ist eingeladen, mitzumachen. Wir werden uns täglich von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Gemeinde treffen, um dort eine kurze Predigt zu hören, und dann zu beten.
Diese Botschaften werden wir wie letztes Jahr auf YouTube veröffentlichen, sodass jeder, der will, jeden Abend dort mitmachen kann, wo er ist. Die erste Message wird sein: „Wie bete ich für einen aggressiven Feind?“
Wer ganztägig fasten möchte, kann dies gern tun. Andere, vor allem die, die arbeiten, fasten halt kein Essen, sondern etwas anderes. Oder man isst die fünf Tage nur Salat. Wie das Fasten ausgestaltet wird, bleibt jedem selbst überlassen.
Außerdem ermutige ich jeden, der kann, diesen Monat extra etwas in die Mission zu geben. Das Geld muss nicht an uns gehen, darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, für Verlorene ein Extrasegen zu sein und so Gottes Aufmerksamkeit zu erregen.
Das funktioniert.
Auf die Gruppe um Kornelius fiel der Heilige Geist und erfüllte sie wie nie zuvor. Erweckung brach unter den versammelten Römern aus.
Gott möchte auch die momentane Krise benutzen und wir arbeiten durch unser Gebet mit ihm zusammen.
Weiteres dann morgen.

"Der Herr aber tat täglich hinzu, die gerettet werden sollten." (Apostelgeschichte 2,47).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024