Elektrizitätsgebet am 27.3.2022

 "Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sagte: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar! Und dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!"

Offenbarung 6,6.
 
Hallo ihr Lieben,
 
am Mittwoch hat die Bahn für einige Stunden den Schienengüterverkehr gestoppt.
Warum?
Weil ein Kraftwerksausfall zu einer Unterversorgung des Stromnetzes führte.
Nun ist es so: wenn Güter nicht transportiert werden, dann bleiben in den Läden die Regale leer und die Dinge, die jeder braucht, von denen es aber nur noch wenige gibt, verteuern sich entsprechend. Plötzlich sind dann Artikel des täglichen Bedarfs um ein Vielfaches teurer als gewohnt. Dann kann es dazu kommen, dass kurzfristig eine Tagesration Weizen für eine Person einen Tageslohn kostet. Gerste ist etwas billiger, aber auch nicht günstig. Luxusgüter, die keinen Magen füllen, gibt's dagegen in Hülle und Fülle.
Ich habe es schon hin und wieder erwähnt, im Oktober haben wir sogar einmal nur dafür gebetet: Wir brauchen eine sichere Stromversorgung. Die Politik hat uns mit ihrer Kraftwerksabschaltbegeisterung sehenden Auges in eine Mangelsituation hineinmanövriert. Auf sie zu schimpfen hilft allerdings nicht, wir müssen dem Herrn vielmehr Argumente liefern, warum wir wollen, dass der Strom weiter fließt und erschwinglich bleibt (oder wieder wird).
Noch vor dem Komfort des Alltags, den der Strom mit sich bringt, sollten wir vor Gott erwähnen, dass wir Strom unbedingt brauchen, um sein Wort zu verkündigen.
Dazu ein kurzer O-Ton-Auszug aus einer Mail, die mir dieser Tage zuging:
"Hallo Herr Hoinle,
ich habe nun einige ihrer Predikten Online miterleben dürfen und eine
ganze besondere hat mir höchstwahrscheinlich das Leben gerettet..."
Sein Arbeitgeber hat ihn entlassen. Dazu schreibt der Autor:
"Da wurde es sehr dunkel um mich herum. Als ich dann zu Hause war und ich das Seil herauskramte, was ich ein Jahr vorher schon besorgt hatte, drängte es mich an den Comuter. Ich machte ihn an und versuchte einfach nur auf YT irgendetwas zu schauen, was mich vergessen ließ. Und dann passierte das was ich immer wieder mal in Hollywoodfilmen sah. Ein Video von Ihnen wurde vorgesschlagen und es fing mit den o.G. Worten tatsächlich an "Wenn die Not am größten, so ist GOTT am nächsten" . In diesem Moment erinnerte ich mich an einen alten Freund, den ich sofort und unüberlegt einfach anrief und er mir sofort eine Stelle anbot...
Ich will nur sagen, dass ihre Predigten NICHT umsonst sind. wirklich nicht und manchesmal können diese Predikten Leben retten.
Danke Ihnen und Gottes Segen, F."
Ist das nicht wunderbar?
Ohne Strom hätte F. die rettenden Worte nicht gehört.
So beten wir heute nicht nur abermals für Frieden und Erweckung, sondern auch darum, dass uns der Strom erhalten bleibt. Dieser Strom ist für manche tatsächlich der Strom des Lebens.

Ich wünsche euch eine geladene Zeit im Herrn nachher im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,
 
euer Pastor Gert
 
"Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Thron Gottes und des Lammes." (Offenbarung 22,1).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024