Mediengebet am 5.12.2021

"Was ich euch sage in der Finsternis, redet im Licht, und was ihr ins Ohr geflüstert hört, ruft aus auf den Dächern!"

Matthäus 10,27.
 
Liebe Beter,
 
falls es euch interessiert: heute Nachmittag kam mein negativer PCR-Test, der mich aus der Isolation als enge Kontaktperson (meiner längst genesenen Frau) entlassen hat. Das Amt weiß bescheid. Nun kann ich wieder raus. Meine Frau verfügt, wie gesagt, nunmehr über eine natürliche Immunität. Ich war die ganze Zeit nie positiv. Allerdings hatte ich einige Tage Symptome, sie nicht. Was bedeutet: dieses Jahr huscht da draußen nicht nur Corona herum, sondern auch noch ein paar andere unangenehme Virengenossen.
Nun gut.
Noch vor zwei Jahren hätte sowas niemanden groß interessiert. Es ist auch heute nicht mein Thema. Wollte mich nur zurückmelden.
Um was geht es dann?
Ich erkenne ganz deutlich den großen Bedarf an Verkündigern von Gottes Wort, die durchdringen. Die Herzen erreichen. Die sich so ausdrücken, dass Glaube entsteht. Die inspirieren. Die zu einem Problem sprechen und Gottes Lösung präsentieren. Die Aha-Erlebnisse vermitteln.
Dazu ist Gottes Gnade nötig.
Und diese Leute brauchen dann die größtmögliche mediale Verbreitung, über Internet, Radio und Fernsehen.
Lasst uns heute Abend genau darum bitten: dass der Herr vollmächtigte Verkündiger erweckt, bzw. fördert und diese dann zur größtmöglichen Menge sprechen. Momentan scheint das Leid bei vielen nicht ab-, sondern zuzunehmen, zumindest innerlich. Gott hat eine individuelle Antwort für jeden. Doch die meisten denken nicht besonders tief und der Glaube kommt aus dem Hören. Lasst uns beten, dass sie nicht den Panikmachern verfallen, sondern mit Verkündigern konfrontiert werden, die sie zu Hoffnung und Glauben anleiten. Und zur Nächstenliebe, einem dienenden Wesen. Jesus sagt, er sei sanftmütig und von Herzen demütig, und wenn wir sein Joch aufnehmen, dann gibt er uns Frieden.
Gibt noch viel zu sagen, aber heute beten wir für christliche Mediendienste. Unser Land braucht da Stimmen, die gehört werden.
Lasst uns heute im Gebet Steigbügel halten. Und wenn Gott auch uns benutzt, umso besser.
 
Ich wünsche euch eine geistgeleitete Zeit nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr, euer
 
Pastor Gert
 
Hier noch ein schönes Heilungszeugnis von A. B.:
 
"Hallo Gert,
zum Thema Heilung:
ich hatte seit Anfang der Sommerferien ständig tränende Augen, ich war bei mehreren Augenärzten, hab für mich beten lassen, Kortison, Antibiotika genommen, Heilungsstellen proklamiert. nix half und ich hab so den kompletten August und September mit tränenden und später auch "schleimenden" (in den augenwinkeln... wirklich unangenehm) Augen verbracht.
in einem Gottesdienst im Oktober hast du die Stelle in Offenbarung 3,18 vorgelesen.
Offenbarung 3, 18 ....rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst.
Dieser Vers war dann für mich das Rhema das ich brauchte und diese Augensalbe hab ich eingenommen. Seitdem bin ich beschwerdefrei. Preis den Herrn! :)
Liebe Grüße, A."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024