Gruß aus der Quarantäne

Hallo ihr Lieben,

das Geschehen an der Seuchenfront erscheint momentan bunt und vielfältig wie lange nicht.
Wie komme ich drauf?
Vor ein paar Tagen fühlten sich meine Frau und ich nicht besonders. Schnelltest gemacht: ihrer war positiv.
Meiner: negativ.
Sie: fühlt sich spritzig wie das junge Leben.
Ich: Schlappe hier wie ein Geist durch die Kulissen.
Mittlerweile hat sie ihre Positivität PCR-bestätigt, während die Tests bei mir weiter negativ sind.
Also: da draußen lauert in diesen Tagen nicht nur Corona, sondern auch noch alles mögliche andere. In ein paar Tagen hat sie immerhin Genesenenstatus. Und ich? Schau diesbezüglich wohl ins Ofenrohr. Die Welt ist ungerecht.
Wir werden uns deswegen morgen in der Gemeinde nicht sehen. Claudia, meine rastlose Assistentin, übernimmt die Leitung. Feiert schön und denkt an uns.
Und wer Symptome in irgendeiner Form hat, der möge bitte daheim bleiben. Man kann Botschaften ja auch in der Onlinekirche hören. Eine neue geht morgen an den Start.

"Siehe: Wie die Augen der Knechte auf die Hand ihres Herrn, wie die Augen der Magd auf die Hand ihrer Gebieterin, so sind unsere Augen gerichtet auf den HERRN, unseren Gott, bis er uns gnädig ist." (Psalm 123, 2).

Kommentare

  1. Guten Tag Pastor Hoinle, ich wünsche Ihrer Frau einen äußerst milden Verlauf und ihnen eine recht entspannte Quarantäne. Ich freue mich immer wieder auf ihre Predigten, denn Sie geben mir Kraft und Mut. Gottes reichen Segen und beste Grüße aus dem Westerwald. Kai Koch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024