Neubekehrtengebet am 19.9.2021

"Und es geschah, wenn Mose seine Hand erhob, dann hatte Israel die Oberhand, wenn er aber seine Hand sinken ließ, dann hatte Amalek die Oberhand."
2 Mose 17,11.

Liebe Beter,

in diesen Tagen habe ich ermutigende Zuschriften bekommen. Sie stammen von Christen, die sich entweder kürzlich bekehrt haben oder neu für den Herrn entzündet wurden. Preis dem Herrn. Nun ist es so, dass begeisterte Neubekehrte gern und viel von Jesus reden. Das ist gut und richtig. Und notwendig.
Manchmal sind sie dabei jedoch nicht unbedingt weise.
Zumindest war ich das nicht. 
Manches Mal habe ich als junger Christ meine Gesprächspartner, (und hier vor allem die -partnerinnen), mehr verschreckt als erbaut. Doch das Evangelium muss verkündet werden. Ein unverkündetes Evangelium ist ein wirkungsloses Evangelium und es ist eine Tatsache, dass neue Christen mehr über Jesus reden als alte. Es braucht die jungen Josuas, die in der Ebene für den Herrn kämpfen, es braucht aber auch die alten Moses, die auf dem Berg stehen und für die Kämpfer die Hände zum Himmel erheben. Da wir ein Gebets- und kein Straßenevangelisationskreis sind, beten wir heute abend für die vielen, vielen feurigen Evangelisten, die mittlerweile in ihrem Umfeld über Jesus reden. Wir sind quasi Mose, der für Josua betet.
Wofür beten wir? Das allen Christen reichlich die Gelegenheit gegeben werde, ganz organisch und zwanglos mit Erlösungskandidaten über Jesus ins Gespräch zu kommen. Wenn nicht geredet wird, wird nicht gehört, und der Glaube kommt aus dem Hören.
Es muss aber das Wort Gottes gehört werden, damit der richtige Glaube entsteht.
Beten wir also für Weisheit, dass jeder Evangelist das Evangelium seinem Gesprächspartner angemessen kommuniziert, offene Türen einrennt, drückende Probleme löst und echte Fragen beantwortet.
Amen.

Ich wünsche euch eine siegreiche Zeit im Gebet von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

euer Pastor Gert

"Durch deinen weiten Weg bist du müde geworden, doch du sagtest nicht: Es ist umsonst! Du fandest Belebung deiner Kraft, darum bist du nicht schwach geworden." (Jesaja 57,10).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024