Gebet am 15.8.2021

"Siehe, zum Heil wurde mir bitteres Leid: Du, du hast liebevoll meine Seele von der Grube der Vernichtung zurückgehalten, denn alle meine Sünden hast du hinter deinen Rücken geworfen."
Jesaja 38,17

Liebe Beter,

wir hatten heute einen wunderbaren Taufgottesdienst, (genau genommen waren es zwei, aus Platzgründen). Freunde aus verschiedenen Bundesländern kamen angereist, ja sogar aus den Alpentälern Südtirols fuhren liebe Leute herauf, um Jesus in der Taufe nachzufolgen.
Denn Jesus wurde ja auch getauft.
Sogar zweimal!
Einmal in Wasser und einmal mit dem Heiligen Geist.
Wir anderen, erlösungsbedürftigen Menschen sollten dreimal getauft werden. Einmal in den Leib Christi hinein, (1 Korinther 12,12-13). Einmal in Wasser, (Matthäus 28,19). Und einmal mit dem Heiligen Geist, (Markus 1,8).
Besonders groß wurde mir heute vor der Predigt, dass der Herr seine Jünger in diesen Tagen verstärkt im Heiligen Geist taufen möchte. Nicht zuletzt darüber habe ich heute gesprochen, die Botschaft geht nächste Woche online. Sehr wichtig für alle, die zu diesen Taufen Fragen haben.
Die wichtigste Taufe von allen dreien ist jedoch die erste: die Bekehrung.

Die Regierung denkt bereits jetzt, wo sich in den Krankenhäusern coronamäßig absolut nichts tut, über Pandemieregimesverschärfungen nach. Bei nicht wenigen führen diese Diskussionen bereits wieder zu einem massiven Einbruch in der Laune bis hin zur Depression. ("Hat denn das nie ein Ende").
Lasst uns heute Abend wieder für sie beten, so dass der Herr ihnen Arbeiter Christi über den Weg schickt, die nicht mitnörgeln wie so viele, sondern die zu ihnen sagen, "Laßt euch retten aus diesem verkehrten Geschlecht," (Apostelgeschichte 2,40), und sie zu Jesus führen.
Erst heute habe ich mich wieder mit Leuten unterhalten, bzw. habe Zuschriften bekommen, die mir gesagt haben, wie sehr ihnen die OnlineKirche dabei hilft. Eine Frau meinte gar, sie habe alle Botschaften bis zurück zu 2011 angehört.
Gute Güte. Die Dame hat Geduld.
Denkt daran, wie froh ihr wart, als ihr endlich zu Jesus gefunden habt. Es gibt noch jede Menge Suchende wie uns früher da draußen. Lasst uns für sie beten, dass der Herr ihnen die Augen des Herzens öffnen möge, sodass sie ihn erkennen können. Dann hat der gegenwärtige Krampf doch einen Wert, eben weil der Herr Mist zu Dünger macht. Zum Glück ist er darin Spezialist.

Eine Zeit der Nähe Gottes im Gebet nachher wünscht euch, euer

Pastor Gert

"Daher, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, allezeit überreich in dem Werk des Herrn, da ihr wißt, daß eure Mühe im Herrn nicht vergeblich ist." (1 Korinther 15,58).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024