Stimme aus der Flut

"Laß die Flut der Wasser mich nicht fortschwemmen und die Tiefe mich nicht verschlingen; und laß die Grube ihren Mund nicht über mir verschließen!"
Psalm 69, 16.

Daniel B., der zu unserer Gruppe der "300" Beter gehört, hat folgendes gute Erlebnis mitgeteilt. Ich lasse ihn selbst zu Wort kommen:

"Meine Eltern wohnen in Swt. direkt am Bach und waren von der Überschwemmung betroffen. Ich hatte als das Chaos anfing bis Abends kontakt mit ihnen und ab ca 23 Uhr , als es ganz schlimm war, brach dieser ab. Ich konnte sie fast 2 Tage nicht erreichen. Jedenfalls fing ich gleich nach abbruch an zu beten. Und ich flehte zu Gott diese Menschen zu verschonen. Nicht nur meine Eltern sondern natürlich das Dorf. Ich bat ihn mehrmals darum die Wassermengen zurück zu drücken. Nach inigem Gebet hörte ich auf einmal eine Stimme und sie sagte: "Dein Gebet wurde angenommen"
...
Wie gesagt fast 2 Tage nichts von ihnen gehört und halb verrückt vor Sorge kam dann entlich ein Lebenszeichen und ihnen ging es gut. Sie wurden evakuiert, weil die Steinbachtalsperre zu brechen drohte und das mehrere Tage lang. Wäre die gebrochen, wer weiß was jetzt noch übrig wäre...
Jedenfalls hat das meiste überlebt. Kaputte Autos, Garten voll mit Schlamm und Geräteschuppen natürlich quasi hinüber + Gartenmöbel etc. Aber korrioser weise hat der Fischteich nichts großartig abbekommen, außer das etwas tiefergelegene Teil hat Schlamm abbekommen und das Schwimmbecken ist intakt trotz Flut. Ein bizzares Bild. Kristallklarer Pool in der Zerstörung.
Keller samt Inhalt alles kaputt aber die Fluten stopten nur wenige cm vor dem Erdgeschoss!

Also Glück im Unglück...

...Ich bin mega Happy über diese Gebetserhöhung und so faszienert von der Aussage des Baggerfahrers, das ich mich total erhört fühle und ich bin natürlich nicht der Einzige der Gebetet hat. Aber die Gebetserhöhung gibt es kein Stück anzuzweifeln und Gottes Segen ist spürtbar. Auch wieviele fremde Menschen helfen, ist einfach fantastisch. Der Zusammnhalt ist gigantisch!!!
https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/bonn/videos/video-baggerfahrer-held-an-der-steinbachtalsperre-104.html

Liebe Grüße und Gottes Segen mit euch"

Danke Daniel.
In solchen Zeiten kommt heraus, was wirklich in den Leuten ist. Ist es nicht wunderbar, wie sich viele bewähren? Der Herr wird es ihnen vergelten, wie nur er es kann.

Wer helfen will, der kann sich diese Seite der Evangelischen Allianz Bonn anschauen. Die haben ein Katastrophen-Konto eingerichtet. Für praktische Helfer gibt es Telefonnummern.

"Und er bedrohte das Schilfmeer und es wurde trocken. Er ließ sie durch die Fluten gehen wie durch eine Wüste." (Psalm 106, 9).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024