Flutgebet am Sonntag, 18.7.2021

“Und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stürmten gegen jenes Haus, und es fiel nicht, denn es war auf den Felsen gegründet.”
Matthäus 7, 25.

Liebe Beter,

wir bringen heute die Menschen in den Flutgebieten von NRW, RP und Belgien vor den Herrn. Auch die im Berchtesgadener Land und in Sachsen.
Was aus biblischer Sicht zu sagen ist, habe ich heute nachmittag in einem 10-Minuten-Video veröffentlicht. Es heißt: “Über die Jahrhundertflut”, ihr findet es hier: https://youtu.be/epcXvxM1K2w.
Jetzt schauen wir als CGZ und OnlineKirche, wie wir am besten helfen können. Am liebsten täte ich das von Gemeinde zu Gemeinde und ohne Mittelsmann in Form von werbe- oder verwaltungsintensiven Hilfswerken. Wir wollen, daß soviel Hilfe wie möglich bei den Bedürftigen, speziell Christen ankommt.
Unser Hauptanliegen bleibt aber, daß die Leute durch diese Grenzerfahrungen zum Herrn kommen. Laßt uns deshalb auch um Arbeiter in der geistlichen Ernte jetzt dort beten. Um Christen, die mit göttlichem Auftrag handeln und wissen, wie man die Menschen dort erreicht.

Hier noch ein Erlebnisbericht:
Auch bei uns wurden Häuser überflutet. Das einer Familie sogar gleich zweimal binnen weniger Monate. Beim zweiten Mal hörte die Familie Lobpreis beim Abpumpen des Wassers. Kontraintuitiv?
Klar. 
Dem Frust Ausdruck zu verleihen wäre leichter gewesen. Aber aus geistlicher Sicht handelten sie genau richtig. Als die schwarzen Wolken wiederkamen, betete die ganze Familie und erlebte, wie sich die Wolkenfront teilte und der Regen überall, nur nicht über ihrem Ort niederging.
Zufall?
Gläubige Augen sehen das anders.
Psalm 50, 23 erfüllte sich, als im Glauben gehandelt und Gott trotz Anfechtung gepriesen wurde: “Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg. Ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen.”

Geisterfüllte Gebete wünscht euch nachher um 20 Uhr euer,

Pastor Gert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024