Die Erweckung im Hintergrund

"Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen."
Johannes 12,32.

Liebe Beter,

wir haben letzte Woche, und viele Male davor, für Erweckung in den Herzen coronapolitikgestresster Menschen gebetet.
Lasst uns das auch heute tun.
Damit ihr seht, wie der Herr auf euer Gebet hin Herzen bewegt, füge ich eine Mail ein, gekürzt, aus der das sehr schön hervorgeht. Sie ist von einer Frau, die infolge der Pandemiepolitik die Arbeit verloren hatte und innerlich in ein tiefes Loch sank.
So hat sie den Herrn erlebt:
"Als ich wieder einmal, in Selbstmitleid versunken, lustlos durch Youtube scrollte, blieb ich "versehentlich" bei einem Beitrag von Ihnen hängen. Fast wollte ich abbrechen, doch irgendwas hielt mich zurück. So lauschte ich mit wachsender Begeisterung Ihren Worten des lebendigen Gottes. Sollte Jesus tatsächlich die Hoffnung sein, die ich so dringend ersehnte? ... Stundenlang saugte ich jedes Wort (es waren mindestens fünf Videos am Stück) aus Ihrem Mund auf. Erst im Alter von 50 Jahren durfte ich begreifen, dass der Tod unseres Herrn am Kreuz auch zur Vergebung meiner Sünden geschah!!!! Das Glücksgefühl, welches mit dieser Erkenntnis einherging, ist unbeschreiblich. Noch heute treibt es mir Tränen in die Augen, wenn ich daran denke. ... Nachdem ich mich also halbwegs wieder beruhigt hatte, habe ich Jesus feierlich mein Leben übergeben und ihn um die Vergebung meiner Sünden gebeten. Was soll ich sagen? Plötzlich treffe ich überall andere Gläubige, mein Alltag hat sich inzwischen um 180 Grad gedreht..."
Ihre Verwandte stellte fest, sie habe sich vom heulenden Elend zum Fels in der Brandung gewandelt.
Ist das nicht wunderbar? Wenn Verwandte das feststellen, dann ist nicht weniger als ein Wunder passiert.
Das kann nur Jesus.
Solche Zeugnisse erreichen uns immer wieder und begeistern uns jedes Mal.
Jesus ist ein Retter, so wie Ronaldo ein Fußballer ist oder Einstein ein Physiker. Wer sich zu ihm ausstreckt, dem kommt er entgegen. Viele strecken sich momentan aus. Und wir spielen Geburtshelfer im Gebet.
Amen.

Segensreiche Wehen Gottes wünscht euch für das Gebet nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr euer

Pastor Gert

"Wer hat so etwas je gehört, wer hat dergleichen je gesehen? Wird ein Land an einem einzigen Tag zur Welt gebracht oder eine Nation mit einem Mal geboren? Denn Zion bekam Wehen und gebar auch schon seine Söhne." (Jesaja 66,8).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024