Versöhnungsgebet

"Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare. Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage."
Maleachi 3,23-24.

Liebe Beter,

der endzeitliche Dienst des Propheten Elia vor dem zweiten Kommen Christi besteht darin, Versöhnung in Familien zu predigen, und natürlich Versöhnung zwischen Gott und den Menschen. Darin bestand auch der Dienst von Johannes dem Täufer vor dem ersten Kommen Christi. So ebnete der Prophet dem Messias den Weg.
"Und er wird vor ihm hergehen in dem Geist und der Kraft des Elia, um der Väter Herzen zu bekehren zu den Kindern und Ungehorsame zur Gesinnung von Gerechten, um dem Herrn ein zugerüstetes Volk zu bereiten." (Lukas 1,17).
Heute befinden wir uns in der Position von Johannes, bzw. Elia, denn auch unsere Aufgabe ist, dem Herrn ein zugerüstetes Volk zu bereiten.
Wie?
Indem wir alle Völker zu Jüngern machen und sie lehren, alles zu halten, was Jesus geboten hat. Sie also mit Gott versöhnen.
Nachdem sich zur Zeit von Johannes eine kritische Masse im Volk bekehrt hatte, bzw. ausreichend Versöhnung in Familien stattgefunden hatte, wurde Jesus, der die ganze Zeit schon da gewesen war, in Vollmacht und Kraft offenbar. Wäre es nicht wunderbar, wenn der Herr sich noch deutlicher in unserer Mitte offenbaren würde?
Versöhnung ist hierfür ein wichtiger Schlüssel!
Lasst uns also heute diese Aufgabe aufgreifen und für Versöhnung in den Familien beten. Denn an den Ort, wo Einigkeit in Harmonie in Gott herrschen, hat der Herr den Segen befohlen.
Versöhnung.
Nicht ganz leicht zu bewerkstelligen, da immer zwei dazu gehören. Doch ich glaube wirklich, dass die Zeit in vielen Familien nunmehr reif dafür ist und Versöhnung stattfinden wird.
Geschieht dies, folgt der Segen auf dem Fuß. Wer weiß, was dann alles Gutes passieren wird?
Amen.

Eine gesegnete Zeit mit dem Herrn im Gebet nachher, euer
 
Pastor Gert  

"Siehe, wie gut und wie lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen... Denn dorthin hat der HERR den Segen befohlen, Leben bis in Ewigkeit." (Psalm 133,1+3).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024