Sie hat's nur nicht gemerkt

"Die Weisheit des Menschen läßt sein Gesicht leuchten, und die Härte seines Gesichts verändert sich."
Prediger 8,1.

„Pastor, es kommt vor, dass mir meine Frau Sachen vorhält, die 20 Jahre zurückliegen. Das ist frustrierend. Kann man dagegen etwas tun?“

Sie tut das, weil sie dich derselben „Tat“ noch immer für fähig hält. In anderen Worten: in ihren Augen hast du dich in den letzten 20 Jahren nicht sehr verändert.
Oder deine Frau ist boshaft und will dich manipulieren. Gibt's auch. Darüber maße ich mir kein Urteil an. Ändern kannst du eh nur dich selbst.
Vielleicht hast du eine Gewährsperson, die deine Frau auf deine positiven Veränderungen der letzten 20 Jahre aufmerksam macht. Du gehst jetzt mit Jesus und bist nicht mehr derselbe wie damals. Du bist jetzt älter und weiser und deine Taten bezeugen es.
Oder?

"Wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." (2 Korinther 5,17).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024