Kindergebet am Sonntag, 11.4.2021

Ihr werdet "in der Kraft Gottes durch Glauben bewahrt zur Rettung...
Darin jubelt ihr, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es nötig ist, in mancherlei Versuchungen betrübt worden seid."
1 Petrus 1,5-6.

Liebe Beter,

manchmal ist es nötig, eine kleine Zeit in mancherlei Versuchungen betrübt zu werden.
Sagt Petrus.
Er könnte damit unsere Gegenwart gemeint haben. Denn wir werden durch die politische Situation versucht und betrübt. Aber: gerade in dieser schwierigen Zeit finden viele Menschen zu Jesus. Wir bekommen jede Woche, manchmal täglich, Zuschriften, die genau dies zum Thema haben.
Wir Geretteten leiden, während andere gerettet werden.
Wenn dich die Coronapolitiksituation besonders bedrängt und betrübt, dann ermutige ich dich, sie aus Gottes Hand anzunehmen. (Du hast richtig gelesen). Erst dann fließt dir die Gnade zu, die du brauchst, um diese Zeiten unbeschadet zu überstehen.
Bedenke: Verlorene, wie du einst einer warst, werden durch genau diese Situation, die dir zu schaffen macht, zu Christen.
Mein Anliegen für uns heute ist deshalb, weiter für solche offene Menschen zu beten, damit sie in Scharen zu Jesus kommen.

Paulus sprach aber auch über geistliche Kinder, um die er abermals Geburtswehen leidet, bis Christus in ihnen Gestalt gewonnen hat. (Galater 4,19). Mit einer Bekehrung allein war es ihm nicht getan. Er betete für die Bekehrten, bis Jesus in ihnen sichtbar wurde. Denn nicht wenige Bekehrung taugen nichts, da sich das Leben dieser Bekehrten nicht ändert. Sie leben weiter wie bisher und bleiben kraftlos und ununterscheidbar von ihrer Umwelt.
Beten wir also auch für diejenigen, die sich nunmehr bekehrt haben, dass sie das richtige geistliche Futter entdecken, so dass der Christus ihnen sichtbar wird und sie eine segensreiche Wirkung entfalten. Denn es gibt da draußen viel "interessantes" Material, das nicht hilfreich ist, aber schön in den Ohren kitzelt. (2 Timotheus 4, 3).

Und dann sind da noch die natürlichen Kinder, die unter dem Coronaregime besonders leiden. Ihnen werden prägende Jahre ihres Lebens gestohlen, wenn das so weitergeht. Für sie bestürmen wir den Herrn, dass er den Ausnahmezustand nicht länger dauern lässt als unbedingt nötig. Dazu bitten wir den Vater, von einem weiteren, noch weiter verschärften Lockdown abzusehen.
Sein Wille geschehe.

Eine lebendige Gebetszeit im Herrn nachher wünscht euch,

Pastor Gert

"Noch eine ganz kleine Weile, und der Kommende wird kommen und nicht säumen." (Hebräer 10,37).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024