Interview?

"Alle aber, die ihn hörten, gerieten außer sich über sein Verständnis und seine Antworten."
Lukas 2,47.

Am Mittwoch wollte Radio Smile, ein mittelfränkischer Lokalsender, einen Praktikanten vorbeischicken, um ein Interview zu Fragen des christlichen Glaubens mit mir zu führen.
Nun, der Senderbesitzer, ein Nürnberger Fabrikant, war sein eigener Praktikant und kam persönlich vorbei. Er ist Christ und hört offenbar die Botschaften der OnlineKirche auf YouTube. Eine ungewöhnliche Person. Wir haben uns gut unterhalten—oder vielmehr er uns.
Das Interview lief auch gut.
Der einzige Haken: mein Mikro war aus. Auf dem Video bewege ich zwar anmutig die Lippen während ich lässig im Stuhl lümmele, aber ein Ton ist nicht zu hören.
Das ist mir eigentlich ganz recht. Denn der Mann vom Sender wollte auch das Videomaterial über seine Kontakte anbieten und wir machten das Interview auf der Bühne im Roten Saal, die nicht besonders repräsentativ ist. So wiederholen wir das ganze nun unten vor unserer dekorativen Wand, wobei meine Frau als Interviewerin fungiert. Dazu stellen wir die blaue Couch auf die Bühne und achten darauf, dass die Mikrofone an sind.
Wann wir das machen?
Am Mittwoch, wo es im Bibelabend halt keine Predigt, sondern ein Interview zu hören gibt. Die Länge wird in etwa die gleiche sein. Diese Aufnahme werden wir dann weitergeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr für dieses anspruchsvolle Unterfangen mitbeten würdet.
Vielen Dank.
Nun hat sich jemand von einem Sender in Dresden gemeldet. Mit dem werde ich morgen mal Kontakt aufnehmen, so Gott will.

"Und er zog durch die Dörfer ringsum und lehrte." (Markus 6,6).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024