300: Gebet am So., 7.3.2021

"Er sprach aber zu ihnen: Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter aussende in seine Ernte."
Lukas 10,2.

Liebe Beter,

ist dir bewusst, dass du als ernsthafter Christ im Auftrag des Herrn unterwegs bist, (auch wenn du keiner von den Blues Brothers bist)? Für irgendjemanden bist du in der kommenden Woche die Antwort, die richtige Person zur richtigen Zeit mit den richtigen Worten—und Taten. Und es gibt nichts Schöneres als zu erleben, wie der Segen Gottes durch einen fließt und das Leben eines anderen zum Guten wendet.
Lasst uns heute beten, dass der Herr diese Woche viele solcher gottgegebenen Begegnungen herstellt und auch, dass er nicht nur uns benutzt, sondern noch viele andere, um Menschen zu Jesus zu führen und ihnen ganz allgemein zum Segen zu werden.
Die Coronazeit mit ihrer Anspannung wird nicht ewig dauern. Die Leute werden sich wieder anderen Dingen zuwenden. Jetzt sind sie offen für geistliche Dinge. Zumindest offener als sonst. Lasst uns diese Zeit nutzen mit der Hilfe des Herrn.
Sag, „Herr, mach mich in dieser Woche zum Arbeiter in der Ernte und zum Segen für so viele wie möglich. Lass meine Worte Worte des Lebens sein.“ Und dann erlebe, wie er es tut.
Was für Jesus galt, kann auch für dich gelten, (zumindest im Gespräch mit den richtigen Leuten), denn er lebt in dir:

"Niemals hat ein Mensch so geredet wie dieser Mensch." (Johannes 8,46).

Eine kraftvolle Begegnung mit dem Herrn wünsche ich euch nachher in der Gebetszeit von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr, euer

Pastor Gert

PS: Der Herr wohnt im Lobpreis seines Volkes. (Psalm 22,4). Lasst im Hintergrund doch schöne christliche Musik laufen, während ihr betet. YouTube ist nahe. ; )

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024