300: Gebetsabend am 7.2.2021

"Ich ermahne nun vor allen Dingen, daß Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit."
2 Timotheus 2, 1-2.

Heute Abend ist noch einmal Gebet für die Regierung dran.
Wir sind noch nicht durch.
Die Zahlen, aus Corona angeht, bewegen sich alle in die gewünschte Richtung: nach unten. Die aus politischen Gründen wichtige 7-Tagesinzidenz von 50 als infiziert Geltenden auf 100.000 Einwohner ist bei uns hier praktisch erreicht. Es gibt mittlerweile Orte, die eine Inzidenzrate von 12 auf 100.000 haben. Das ist so gut wie gar nichts mehr. Es sollten also Lockerungen möglich sein, ohne dass morgen das Gesundheitssystem zusammenbricht oder die Ämter nicht mehr mit dem Nachverfolgen der Kontakte der als infiziert Geltenden nachkommen, (je nachdem welchen Grund für eine Öffnungsverweigerung die Politik wieder vorbringt).
Beten wir also heute einmal ausdrücklich und ausschließlich für Weisheit für unsere Regierungen.
Und dann vertrauen wir, dass sein Wille geschieht.
Denn es ist möglich, ich merke es mit knirschenden Zähnen noch einmal an, dass dem Herrn weniger an einer raschen Öffnung gelegen ist als uns. Erst heute habe ich wieder Menschen kennenlernt, die wegen Corona zur Bibel und zum Glauben an das volle Evangelium kamen. Diese Tendenz der Hinwendung zu Gott möchten wir natürlich beibehalten. Doch vielleicht lässt sich das ja kombinieren: die Erweckung und die Öffnung. Allerdings weiß nur Gott, wann für beides der richtige Augenblick gekommen ist.
Die Ernte kommt. Warten wir's ab.

Gottes große Nähe, Gnade und Frieden im Gebet wünscht euch,

Pastor Gert

"Der da erntet, empfängt Lohn und sammelt Frucht zum ewigen Leben, damit beide, der da sät und der da erntet, sich gemeinsam freuen. Denn hierin ist der Spruch wahr: Ein anderer ist es, der da sät, und ein anderer, der da erntet." (Johannes 4, 36-37).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024