Spendenquittungen für 2020

"Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben. Denn mit demselben Maß, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden."
Lukas 6, 38.

So.
In diesen Tagen gehen die letzten Spendenquittungen für das Jahr 2020 raus.
Vielen Dank allen Gebern!
Vor allem den regelmäßigen, und erst recht den Zehntengebern, ohne die hier gar nichts liefe. Sie sind eine berechenbare Größe und schaffen Planungssicherheit. Wir bekommen ja keine Kirchensteuern und hängen auch sonst an keinen Fördermitteltöpfen. Wir wollen das auch nicht, denn wir sind erstens nicht politisch und zweitens auf unsere Unabhängigkeit bedacht. (Wes Brot ich ess...).
Von Gott sind wir natürlich abhängig. (Seine Lieder singen wir, (wenn auch momentan nur die Liturgen)).
Denn entweder unsere Freunde vor Ort und online finanzieren uns, dann gibt es uns, oder sie tun das nicht und verzichten damit auf unsere Existenz.
Also noch mal herzlichen Dank an alle, deren Herz der Herr bewegt und die uns unterstützen. Vergelt's Gott.

Noch ein Wort zur verwaltungstechnischen Seite: Es erreichen uns immer wieder Spenden ohne Adressangabe. Wir gehen dann davon aus, dass keine Spendenquittung gewünscht wird und erfassen den Spender nicht namentlich. Ohne Adresse ist das ja auch sinnlos. Falls doch nachträglich der Bedarf an einer Quittung entsteht: Bitte Namen, Adresse, Datum und Betrag angeben. Dann schauen wir nach und senden gegebenenfalls eine Quittung zu.
Wenn noch keine bei dir angekommen ist, dann ist es spätestens nächste Woche so weit.

Hier sind noch Auszüge aus ein paar ausgewählten Briefen und Mails, die uns in den letzten Tagen erreicht haben. Sie haben mich berührt, und jeder, der uns unterstützt, hat Anteil an diesem Werk:

-----------

"Hallo Gert Hoinle,

Mit dieser e-mail möchte ich mich einmal herzlich bedanken, bei ihnen und bei Gott!
Durch Corona und die ganzen Lockdowns, habe ich bei YouTube und im Internet immer nach Verschwörungstheorien bzw. nach Antworten gesucht. Da meine Oma gläubig ist, erzählte Sie meiner Familie immer von einer bestimmten Zeit also die Endzeit. Somit hab ich dann mal aus reiner Interesse nach Endzeit auf YouTube gesucht und bin dann auf ihr Video gestoßen. Durch ihre Predigt bin ich dann auf Gott gestoßen und habe mich zum Glauben anerkannt. Jetzt besuche ich regelmäßig den Gottesdienst und bete immer. Danke danke danke dafür. Danke ihnen und Gott! Ich bin überaus glücklich in Gottes Händen zu sein!! Gott segne sie!!" A.M.

-----------

"Lieber Gert Hoinle,
...
Ich bin immer sehr gespannt, (wahre Vorfreude)
auf die nächste Botschaft.
...
Es ist faszinierend wie ihre Botschaften immer wieder....
''Hammermäßig'' ,einschlagen!!!
***Unverblümt erhrlich!!!***
...
''''DANKE FÜR IHREN DIENST '''
'' be blessssssed ''

Liebe Grüße aus der schönen Südwestpfalz" C.F.

-----------

"...Ich persönlich kann sagen das ich durch diese Gebetszeiten wieder zu Kräften gekommen ( war Wochenlang sehr krank Körperlich so auch Seelisch ein Wrack) bin und meine Autortät und Vollmacht die ich durch Christus unseren Herrn empfangen habe in ganz neuem Umfang umsetzte und es geht weiter bergauf bei mir. So wie der Adler wieder Wind unter seine Flügel bekommt so geht es mir gerade.

Gottes Segen für Sie/ Ihre Familie / Gemeinde und allen Betern.

SCHALOM" C.L-W.

-----------

B.J. aus dem mittleren Norden brauchte eine günstige Wohnung. Er erzählt:

"Plötzlich bekam ich einen Anruf einer Wohnungsbaugesellschaft, bei der ich mich im Sommer mal erkundigt hatte. Die hatte jetzt eine renovierte Wohnung, welch auch noch 200 Euro billiger ist für mich im Angebot. Diese habe ich dann auch genommen. Für mich ein Wunder, ich bin Gott sehr dankbar und weiß seine Liebe zu schätzen. Er sorgt als Heiland täglich für seine Lieben. ... Liebe Grüße Bruder B."

-----------

M.S. aus München schreibt:

"Sehr geehrter Pastor Hoinle,

ich schreibe ihnen diesen Brief, weil ich mich bei Ihnen und Ihrer OnlineKirche bedanken möchte. Mein Name ist M., ich wohne in München. Ich folge ihrer OnlineKirche schon seit längerer Zeit, genauer gesagt seit dem ersten Corona Lockdown. Seit dieser Zeit, als ich ihren YouTube Kanal entdeckte, folge ich regelmäßig ihren Online Video Botschaften. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich ihren Kanal entdecken durfte, denn ihre Video Botschaften sind wirklich außerordentlich lehrreich und stark im Glauben verankert. Dank ihnen durfte ich Jesus neu kennenlernen. Dank ihnen durfte ich neue Glaubensschritte wagen und mit Jesus gehen. Dank ihnen habe ich angefangen die Bibel zu lesen und, vor allem, zu verstehen...
Sie vermitteln einen aktiven, lebendigen Glauben, einen Glauben welchen man im Alltag praktisch anwenden kann.
Durch Ihre Botschaften bekommen die Biblischen Geschichten und Lehren einen neuen frischen Wind und Aktualität.
Ich habe, dann Ihnen, gelernt wie ich die Bibel in meinem täglichen Leben als Wegweiser und Wegbegleiter anwenden kann. Dank Ihnen habe ich zu einem neuen Glauben in Jesus zu Gott gefunden und das macht mir sehr viel Freude...
Ich versuche die rettenden Botschaft auch in meinem Familienkreis zu verkünden und Menschen aus meinem Bekanntenkreis zu Jesus zu führen...

Brüderliche Grüße in Christus,

M.S.“

-----------

Ist das nicht prima?
Das ist ein Querschnitt aus den Zuschriften, die uns wöchentlich erreichen. Und ich vermute, für jeden, der geschrieben hat, gibt es 100, die ähnlich gesegnet wurden, aber halt nicht zum Schreiben kamen. Das macht nichts. Der Herr führt Buch in diesen Dingen. Ihm gebührt alle Ehre. Wir sind jedenfalls ermutigt.

"Ihr aber, seid stark und laßt eure Hände nicht schlaff werden! Denn es gibt einen Lohn für euer Tun!" (2 Chronik 15, 7).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024