Bibelabend findet statt! Und: Die "300" beten, jeder dort, wo er ist.

 "Betet unablässig."
1 Thessalonicher 5, 17.

Weil gerade die Frage reinkam: Bibelabend findet um 19.30 Uhr statt, unter den bekannten verschärften Bedingungen.
Wir werden um 20.30 Uhr fertig sein, damit jeder rechtzeitig nachhause kommt, denn nun gibt's ja auch noch eine Sperrstunde (21 Uhr!) und Übertretungen werden mit enormen, ja obszön hohen Bußgeldern geahndet: 500 Öre. Darauf lassen wir es nicht ankommen.
Singen darf die Gemeinde aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr, (außer die Musiker). Gut. Dann singen wir dem Herrn eben im Herzen. (Epheser 5, 19).

Zum 300er-Gebet:
Wir beteten neulich für die Riesen der Neuzeit. Das tun wir heute wieder.
Viele der maßgeblichen künftigen Mitglieder der neuen Biden-Administration in den USA haben als Senior Officials für Obama gearbeitet und waren in den letzten vier Jahren bei den bekannten großen Tech-Unternehmen an der Westküste beschäftigt, also genau jenen Riesen, um deren Macht es neulich ging.
Nun wechseln sie zurück in die Regierung des einflußreichsten Staates der Welt.
Ihren Einfluß auf die Meinungsbildung der Welt wird das nicht schmälern. 
Im Gegenteil. 
Es ist zu erwarten, daß die offen feindselige Haltung dieser Leute gegen den christlichen Glauben und seine Werte eher ungünstige Auswirkungen auf die Verbreitung von Gottes Wort haben wird. 
Es sei denn...
Wir bitten den Herrn um Einflußnahme, so daß die Gegner Gottes sich, wie so oft in der Bibel, selbst bekriegen, uns dafür in Ruhe lassen und das Reich Gottes wachsen und gedeihen kann.
Die Tür des Wortes muß offenbleiben.
Amen.

"Und man berichtete David: Ahitofel ist unter den Verschwörern bei Absalom. Da sagte David: Mach doch, HERR, den Rat Ahitofels zur Torheit." (2 Samuel 15, 31).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024