Was siehst du?

'"Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?" Also ist der Glaube aus dem Hören, das Hören aber durch das Wort Christi.'
Römer 10, 16-17.

Dieser Tage habe ich mit einer Person geredet, die wegen Corona sehr schlecht drauf war, (seelisch, nicht körperlich), und sich alle möglichen Sorgen gemacht hat. Eifrig hörte und sah sie, was die Medien alles über das Virus veröffentlichten und fürchtete sich sehr.
Dann beschloss sie, ihre Sichtweise zu ändern und ignorierte hinfort die täglichen Schreckenszahlen, die sich so überwältigend anhörten. Auch, weil sich die aufgeregte Berichterstattung nicht mit der real erlebten Welt in Einklang bringen ließ. Es gibt kein Massensterben in überfüllten Krankenhäusern. Und Infizierte sind noch lange nicht krank.
Gott sei Dank.
Seit die oben erwähnte Person mehr auf den Herrn blickt und sich keine Horrorszenarien mehr ausmalt, geht es ihr wesentlich besser.
Was wir hören, hat schon Einfluss auf uns. Zum Guten wie zum Schlechten.

Hier noch eine gemeindeinterne Ansage:
Morgen kommt die Wand!
Wir müssen also heute nach dem Bibelabend noch die Bühne unten einen Meter nach vorne bewegen, so dass die Installateure morgen früh unverzüglich anfangen können. Je mehr wir sind, desto schneller sind wir fertig.

"Mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht." (Matthäus 11, 30).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024