Milch und Honig

"Ihr sollt ihr Land besitzen, und ich werde es euch zum Besitz geben, ein Land, das von Milch und Honig überfließt. Ich bin der HERR, euer Gott, der ich euch von den Völkern ausgesondert habe."

3 Mose 20, 24.

Wenn wir an Milch und Honig denken, denken wir an Kuhmilch und Bienenhonig. 
Das taten die alten Israeliten jedoch nicht.
Die dachten automatisch an Ziegenmilch, reich an Protein, und an Dattelhonig, reich an Kohlenhydraten.
Ziegen gaben Milch, Wolle und Fleisch, die Produkte der Viehzucht.
Datteln gaben Früchte und waren Produkte des Ackerbaus.
Das Land, das Gott Israel gab, war ein Land, das sie reichlich versorgte.
Das festzuhalten erscheint mir wichtig in unseren Tagen der mutwillig herbeigefü steigenden Arbeitslosigkeit.
Das verheißene Land von uns Christen sind die Verheißungen, die in der Bibel stehen. Wenn wir Bibelstellen finden, die uns verheißen, was wir wollen, dann können wir sie beten und werden erhört. (Im Gebet unbedingt dran bleiben, bis sich innerer Friede einstellt! Erst dann ist die Erhörung durch).

"Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten. Und wenn wir wissen, daß er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben." (1 Johannes 5, 14-15).

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024