Cry Freedom

"Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit."
2 Timotheus 1, 7.

Es gibt gute Nachrichten.
99,9902% der Deutschen sind am 27.5.2020 coronavirenfrei.
0,009773% sind infiziert.
Noch viel weniger sind im Krankenhaus.
Hier kann man nicht mehr von einer Pandemie sprechen.
Ein hoher WHO-Funktionär sagt sogar voraus, Covid werde aussterben, bevor ein Impfstoff zur Verfügung steht. Man wird keinen mehr brauchen.
Ja, es gab einen Ausbruch in einer Baptistengemeinde in Frankfurt. Es wurden jedoch zur selben Zeit zehntausende Gottesdienste in Deutschland gehalten, ohne daß Corona dort ein Thema gewesen wäre, abgesehen von Abstandgebot und Maskenzwang.
Was macht die Politik? Händeringen. Zweite Welle fürchten. Bürger behindern. Wirtschaft lähmen.

Ich sagte es bereits vor Wochen: Es werden die Gerichte sein, die den Normalzustand wieder herstellen, den die Politik so ängstlich verweigert.
Ausgerechnet in Berlin begann es nun: Das Landesverfassungsgericht hat verboten, zwischenmenschliche Abstandsunterschreitungen und Maskenlosigkeit mit Bußgeldern zu ahnden, ganz ohne die Anordnungen per se zu verwerfen. Wenn die Strafe jedoch wegfällt, hält sich der Berliner nur noch freiwillig an die Anweisungen.
Wenn nicht?
Dann ist, was er macht, illegal aber straffrei. (Wie eine Abtreibung).
Der Damm ist am Brechen. Die Freiheit kehrt zurück.

"Ich ermahne nun vor allen Dingen, daß Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit. Dies ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott, welcher will, daß alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1 Timotheus 2, 1-4).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Hand-Gottes-Gebet am 2.2.2025

Reisegebet am 22.9.2024