Was passiert am Sonntag?

"Predige das Wort, stehe bereit zu gelegener und ungelegener Zeit, überführe, weise zurecht, ermahne mit aller Langmut und Lehre."
2 Timotheus 4, 2.

"Pastor, gehst du am Sonntag?"

Ich werde morgen zur gewohnten Zeit zu einem leeren Haus sprechen und die Predigt aufnehmen, (und mir vorstellen, wie ihr auf meine geistreichen Ausführungen reagieren würdet, wenn ihr da wärt). Eine Kerntruppe aus Mitarbeitern, (meine Helden!), wird mich unterstützen, damit das zum Schluß nicht aussieht wie ein Bin Laden-Entführungsvideo aus einer Höhle in Afghanistan. (Ich habe mir probeweise mal ein Telefon vors Gesicht gehalten und in die Kamera geredet, zwecks Optik, Ton und so. Sah gruslig aus und gerauscht hat's auch. Das können wir in der Gemeinde besser).
Falls sich das mit dem Ausgangsverbot zieht, richte ich daheim ein Ministudio ein. Wir werden auf jeden Fall weiter Gottes Wort senden.
Die letzten, die momentan zum Verstummen gebracht werden sollten, sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach die Gemeinden Christi. Woher bitte soll mittelfristig Hilfe kommen? Wir werden gerade wieder auf ihn zurückgeworfen. Und er kann schnell helfen, wenn er will.

"Als aber der HERR sah, daß sie sich gedemütigt hatten, geschah das Wort des HERRN zu Schemaja: Sie haben sich gedemütigt. Ich will sie nicht vernichten und will ihnen bald Rettung geben, und mein Zorn soll sich nicht durch Schischak über Jerusalem ergießen." (2 Chronik 12, 7).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024