Quittungszeit

"Ihr wißt aber auch, ihr Philipper, daß im Anfang des Evangeliums, als ich aus Mazedonien wegging, keine Gemeinde mich am gegenseitigen Geben und Empfangen beteiligt hat als nur ihr allein. Denn sogar in Thessalonich habt ihr mir nicht nur einmal, sondern zweimal für meinen Bedarf gesandt."
Philipper 4, 15-16.

Es ist wieder die Zeit, in der die Spendenquittungen fürs letzte Jahr fertiggemacht werden. Auswärtigen Spendern sind sie schon zugegangen. Die für die Gemeindemitglieder liegen auch vor. Falls du also in 2019 mit Adressangabe gespendet hast, dann gibt's eine Quittung für dich. Du kannst dich am Sonntag vertrauensvoll an einen Ordner wenden, der dir dann helfen wird, sie in die Hand zu bekommen. Und die Mitarbeiter müssen dich nicht suchen, da du ja zu ihnen kommst.

Ich erhalte Post von Personen, die mir mitteilen, sie hätten in unserem Youtube-Kanal "OnlineKirche" tatsächlich alle Predigten angeschaut, (immerhin mehrere hundert), und fänden sie auch sehr gut, (deswegen schreiben sie ja). Und dennoch hat die große Mehrheit das Werk bisher mit nicht einem einzigen Betrag unterstützt.
Sei's drum.
Ich bin mir sicher, der Herr segnet auch sie. So gut es eben geht.
Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die beim "gegenseitigen Geben und Empfangen" regelmäßig mitmachen und das CGZ samt Online-Gemeinde finanzieren. Manche sind schon seit vielen Jahren treu dabei.
Vergelt's Gott.
Ihr seid ganz besonders in meinen Gebeten, denn ihr hört nicht nur, ihr handelt. Das freut den Herrn und mich auch. Und eröffnet uns Spielräume.

"Nicht, daß ich die Gabe suche, sondern ich suche die Frucht, die sich zugunsten eurer Rechnung mehrt." (Philipper 4, 1).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024