Prophezeiung für 2020?

"Er spricht: "Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört, und am Tage des Heils habe ich dir geholfen." Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils."
2 Korinther 6,2.

„Pastor, viele Prediger haben ein Wort für das Jahr 2020, manche haben eine ganze Prophetie. Was ist mit dir?“

Es ist so: Die Jahre kommen und gehen, der Herr bleibt gleich.
Sein Wort auch.
Sicherlich gibt der Herr Aufträge und offenbart seinen Leuten, was zu tun ist.
Doch das tut er unabhängig von bestimmten Jahreszahlen.
Natürlich möchten wir wissen, was das neue Jahr bringt, geistlich, politisch, sozial. Fällt uns wirklich der Himmel auf den Kopf? Will der Herr, dass ich mir chinesischen Sondermüll aufs Dach montiere und Subventionen abgreife? Rette ich so das Klima?
(Neulich sah ich ein Bild von Demonstranten, die Schilder trugen, auf denen stand: „Klimawandel, ich bin froh. Wetter wie in Mexiko!“ Aber ich vermute, das war ein Faschingsumzug).
Egal.
Die einzige Konstante im irdischen Dasein ist, dass sich alles wandelt.
Was jedoch auch in diesem Jahr gleich bleibt, sind die Verheißungen Gottes.
"Denn so viele Verheißungen Gottes es gibt, in ihm ist das Ja, deshalb auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre durch uns." (2 Korinther 1,20). Gott zur Ehre durch uns: Das bezieht sich auf den Dank, den wir ihm geben, wenn sich die Verheißungen Gottes in unserem Leben verwirklichen. Die Verheißungen sind dazu da, gebetet zu werden. Gottes Wille sind Gebetserhörungen, Paulus erwartet nichts anderes.
So gesehen ist jedes Jahr ein besonderes Jahr der Verheißung.
Wir möchten von Gott hören. Doch oft liegt der Ball bei uns im Feld. Wir können selber Dinge im Gebet anstoßen, die das Reich Gottes weiterbringen. Deswegen haben wir ja diese Woche auch eine Gebets- und Fastenwoche abgehalten. Heute ist der fünfte und letzte Tag. Das große Finale.
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Roten Saal oben.

"Der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Morgenlicht, heller und heller erstrahlt es bis zur Tageshöhe." (Sprüche 4,18).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024