Frohe Weihnachten 2019

"Jeder Stiefel, der dröhnend einherstampft, und Mantel, in Blut gewälzt, fällt dem Brand anheim, ein Fraß des Feuers. Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter: Und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.
Groß ist die Herrschaft, und der Friede wird kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, es zu festigen und zu stützen durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun."
Jesaja 9, 1-6.

"Ein Kind geboren—ein Sohn gegeben. Sein Name: Starker Gott..."
Der Prophet Jesaja wußte rund 750 Jahre bevor Jesus geboren wurde, daß Gott Mensch werden würde. In Vers 6 wird er als siegreicher König beschrieben. Doch bevor er den Thron der Welt besteigt, muß Jesus erst das chronisch krumme Herz der Menschheit ändern und von seinerr Sündennatur befreien. Der Anfang wurde mit der Generation nach der Auferstehung gemacht. Riesige Volksmengen bekehrten sich, und so geht es über die Jahrhunderte bis heute weiter.
Der Siegeszug Christi rollt.
Doch heute feiern wir erst einmal seine Geburt.
Jesus wurde sicher nicht am 24.12. des Jahres 0 geboren. Doch auch die Königin von England wurde nicht an dem Tag geboren, an dem sie feiert. Adlige machen sowas. Gott hat es auch so kommen lassen. Ich kann mir jedenfalls keine bessere Zeit für Weihnachten vorstellen, als die Wintersonnenwende. Denn von nun an werden die Abende wieder länger. Es gibt mehr Licht.
Das ist prophetisch.

"Der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Morgenlicht, heller und heller erstrahlt es bis zur Tageshöhe." (Sprüche 4, 18).

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten 2019 und ein besinnliches Fest!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024