Ein besonderer Täufer?


„Christus hat mich nicht ausgesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen.“
1 Korinther 1,17.

„Pastor, ich bin ein Täufer. Wenn Leute gerettet werden wollen, dann müssen sie entweder von mir getauft werden oder wenigstens so, wie es mir geoffenbart wurde. Warum lädst du mich nicht in deine Gemeinde ein? Willst du, dass deine Gemeinde auf ewig verloren geht?“

Sehr interessant.
Paulus schrieb einst: „Ich danke Gott, daß ich niemand von euch getauft habe außer Krispus und Gajus, damit nicht jemand sage, ihr seiet auf meinen Namen getauft worden.“ (1 Korinther 1,14-15). Der Apostel wollte, dass man kein Trara um seine Rolle als Täufer macht. Dir hingegen ist es überaus wichtig, Täufer zu sein. Was sagt uns das?

Selbst Jesus hat nicht persönlich getauft. (Johannes 4,2).
Man wird auch nicht durch die Taufe gerettet, sondern durch den Glauben an Jesus.
Also:
Der Herr hat schon Menschen gerettet, bevor es dich gab, und er wird es weiter tun, wenn du längst abgetreten bist. Er braucht dazu weder dich noch deine spezielle Taufe. Wir auch nicht.
Dir geht es darum, wichtig zu sein und Macht zu haben, nicht um die Leute und ihre Errettung. Die Taufe ist dir nur Mittel zum Zweck.
Geh noch mal in dich. Wenn du Buße tust über deine Vermessenheit, wird der Herr dir vergeben.

"Als aber sein Herz sich erhob und sein Geist sich bis zur Vermessenheit verstockte, wurde er vom Thron seines Königtums gestürzt, und man nahm ihm seine Majestät." (Daniel 5,20).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024