Schöner Gottesdienst mit Rev. Bob Trombi

"Und wir begrüßten die Brüder und blieben einen Tag bei ihnen."
Apostelgeschichte 21,7.

Der Herbstwind hat sie aus Griechenland herübergeweht: Bob und Sibylle Trombi aus Gresham in Oregon an der amerikanischen Westküste. Dort leiten sie seit 18 Jahren die City Park Church. Sibylle ist von hier. Die beiden haben in den Neunzigern auch hier geheiratet. Ich weiß das deswegen so genau, weil Sibylle damals das Brautkleid meiner Frau anhatte. Und weil ich sie getraut habe. D. h. ich habe den englischsprachigen Teil übernommen und ein mit der Frau Trombi in spe verschwägerter Pfarrer den deutschen Teil. Very international.
Sibylle wiederum war im Jahr davor auf meiner Hochzeit in Amerika, wo sie besagtes Brautkleid am lebenden Modell und im konkreten Ernstfall studieren konnte. Ob Bob auch da war, weiß ich nicht mehr. Ich hatte damals andere Sachen im Kopf.
Aber: Ich kenne Bob sogar schon länger als Sibylle ihn kennt.
Und Sibylle kenne ich noch länger als Bob, (aber längst nicht so gut wie er).
Und nun waren sie am Sonntag unsere kurzfristig angekündigten Überraschungsgäste.
Und Bob hat schön gepredigt und sich über das volle Haus gefreut. (Ich auch).
Sein Thema war Epheser 1,3-12.
Wir wurden erstens von Gott adoptiert, zweitens wurden wir mit ihm versöhnt und können nun drittens mit Erwartung leben. Erwartung? Ja, denn wer ernsthaft mit Gott geht, der wird unweigerlich erleben, wie der Segen Gottes in seinem Leben Raum greift.
Die Predigt, 38 Minuten, kann man gegenwärtig auf der Homepage hören. Video kommt später.
Thank you, Bob, for the word and God bless.

"Und darüber hinaus, daß der Prediger weise war, lehrte er noch das Volk Erkenntnis."
Prediger 12,9.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024