LKW und TKB (Tarnkappenbomber)

"Ja, Wind säen sie, und Sturm ernten sie."
Hosea 8,7.

Die BBC berichtet, am gestrigen Montag habe ein 32-jähriger Syrer im hessischen Limburg einen Lastwagen gekapert und damit acht Autos, die an einer Ampel warteten, weggepflügt. Acht Personen wurden verletzt, sieben mussten ins Krankenhaus.
Der Mann ist ein polizeibekannter abgelehnter Asylbewerber, der 2015 nach Deutschland kam. Bei der Erstversorgung seiner Verletzungen durch Passanten rief er etwas mit „Allah“.
Sein Motiv ist, wie immer, völlig unklar.

Es gab jedoch schon mal einen problematischen Asylmigranten, der zum Lastwagen griff und ähnlich handelte. Der Tunesier Anis Amri kaperte am 19. Dezember 2016 einen mit Stahl beladenen Sattelzug und überrollte damit den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin. Zwölf Menschen starben, 55 wurden verletzt. Bei Amri war das Motiv schnell klar, denn er war einer der bestüberwachten Islamisten Deutschlands und hielt engen Kontakt zu Glaubensbrüdern vom Islamischen Staat, die als seine Betreuer fungierten.
Das unsägliche Verhalten der deutschen Regierung nach diesem Anschlag und ihr Umgang mit den Angehörigen der Opfer soll hier kein Thema sein. Militärisch geschah natürlich erst recht nichts, die Hintermänner des Terroristen wähnten sich in Sicherheit. Amri selber wurde wenige Tage später von italienischen Polizisten bei einer Ausweiskontrolle erschossen.

Das ist jedoch nicht das Ende der Geschichte.
Die Dirigenten des Dschihadisten saßen in einem IS-Lager in der libyschen Wüste. Die NSA ermittelte die genauen Positionsdaten, und so kam es, dass am 19. Januar 2017, auf den Tag genau einen Monat nach dem Anschlag am Breitscheidplatz, drei B2-Bomber von der Whiteman Luftwaffenbasis bei Knob Noster in Missouri aufstiegen, nach Afrika flogen und verhinderten, dass von diesem Camp jemals wieder ein Anschlag in Deutschland ausgehen wird. Das US-Verteidigungsministerium geht von mindestens 80 neutralisierten IS-Kämpfern aus. Diese Anschlagsplaner planen keine Anschläge mehr auf christliche Weihnachtsfeste.

"Sie trägt das Schwert nicht umsonst, denn sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Strafe für den, der Böses tut."
Römer 13,4.

Kommentare

  1. Das mit dem Tarnkappenbomber wußte ich nicht. Interessant. Zum Thema "Anis Amri" ist es für mich bemerkenswert, wie sich die Politik um die Aufklärung windet. Wie Politiker mauern, als hätten sie jede Menge Dreck zu verbergen.
    Ich sehe mir das an und frage mich: "Qui boni?" und stelle fest: Die AfD bekam seitdem (nochmal) enormen Aufwind. Dann bemerke ich, daß der Geheimdienst (BND) aus einer (Alt)Nazigruppe (=> https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Gehlen) hervorging und ich stelle fest, daß dieser Geist bis heute in dieser Behörde herrscht. Da brauche ich mir nur anzuschauen, was Maaßen getrieben hat.
    Anis Amri war auf dem Radar von Polizei, nur verschwand er davon anscheinend wieder. Auf unerfindlche Weise. Das läßt zumindest die Vermutung zu, daß dieser Anschlag absichtlich "durchgewunken" wurde und die Behörden nicht etwa versagten, sondern diesen Anschlag passiv zuließen.
    Nein, bewiesen ist das nicht, aber diese Vermutung drängt sich mir geradezu auf, bis die Politik endlich für Aufklärung sorgt. Aber daran ist sie offenbar nicht interessiert. Der Untersuchungsausschuß wird da systematisch torpediert, da wird sogar gelogen, bis sich die Balken biegen.
    Aber eines darf man dabei nicht vergessen: Aktiv warens die Islamisten und die haben natürlich die Hauptschuld.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024