Westyrn and Shmonzetta

"Wenn du aber doch heiratest, so sündigst du nicht; und wenn die Jungfrau heiratet, so sündigt sie nicht. Aber solche werden Bedrängnis für das Fleisch haben; ich aber schone euch."
1 Korinther 7, 28.

"Pastor, du hast in einer Predigt gesagt, man soll sich ab und zu anschauen, was die Frau will, auch wenn es romantisch und nicht so interessant ist. Machst du das (freiwillig)?"

Ich sag mal so:
Wenn ich mich (selbstverständlich freiwillig und voll guten Willens) dazusetze, wenn meine Frau eine Schmonzette anschaut, dann ist ihr das irgendwie unangenehm. Ihr ist es lieber, wenn ich mich wieder davonmache. Und da ich nur das Beste für meine Frau will...

Allerdings schaut sie auch keine Western, wenn ich einmal Lust auf Pulverdampf und Hufgeklapper habe. Und ich muß sagen, mir ist das auch ganz recht.

Eine Westernschmonzette (Geigen schluchzen im Rhythmus der Revolver) würden wir möglicherweise miteinander anschauen. Käme drauf an. "Vom Winde verweht" war zu seiner Zeit ziemlich erfolgreich.

"Aber auch, daß jeder Mensch ißt und trinkt und Gutes sieht bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes." (Prediger 3, 13).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024